@trance3008 Das kann man nun so oder so sehen. Zumindest in Afrika kann man wohl kaum von einer Panikmache sprechen und angesichts der hohen Anzahl an erkrankten und bereits verstorbenen Betroffenen finde ich Deinen Beitrag auch nicht gerade sehr angemessen.
Auf den anderen Kontinenten ist die Angst sicher weniger berechtigt, aber sind wir doch mal ehrlich:
Diese Angst der Amerikaner und Europäer, selbst betroffen sein zu können, ist die einzige Chance, die die Afrikaner auf effektive Hilfe haben.
Wo waren denn die Spezialisten der medizinischen Forschung, als bei etlichen Ebola-Ausbrüchen zuvor Menschen in Afrika starben? Fieberhaft an einer Impfung und an Medikamenten wird doch erst gearbeitet, seitdem die Gefahr besteht, man könnte selbst auch erwischt werden.
Schon unter diesem Gesichtspunkt ist zu hoffen, daß die Panikmache noch ein wenig anhält und auch die Verantwortlichen der Pharmakonzerne Angst um sich selbst und ihre Familien haben.
Ach, da will ich dann doch noch was loswerden:
Ich kann es einfach nicht mehr lesen, daß man von halbgebildeten Querdenkern als Schaf bezeichnet wird, wenn man Gefahren einschätzt und sich darüber austauscht!