Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr ohne Liebe leben?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Lebe Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 17:29
@Sanyon
ich kenne einen Fall in der Nachbarschaft, wo es genau so ist! Und ich wohne schon lange hier. Darüber hinaus kannte ich früher auch solche Fälle, und das waren nicht wenige! Einige ältere Damen leben 20-30 Jahre so, wie ich es beschrieben habe! Und die sind nicht alle gehbehindert. Die ist körperlich fit und erst 60!


1x zitiertmelden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 17:40
@Allesforscher
Einige alte Omis leben 20-30 Jahre so, wie ich es beschrieben habe!
Ich weiß ja nicht ab wann du eine Frau als "Omi"bezeichnen würdest,
aber + deine 20-30 Jahre wären sie ja Uralt geworden....

Ohne Sozialkontakte oder gar Liebe kann ich mir solch ein hohes Alter echt nicht vorstellen.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich kenne einen Fall in der Nachbarschaft, wo es genau so ist! Und ich wohne schon lange hier. Darüber hinaus kannte ich früher auch solche Fälle, und das waren nicht wenige!
Natürlich gibt es solch Fälle...
Fragt sich dann nur wie sie "leben"....und damit meine ich bestimmt keine Villa in Los Angeles.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 17:43
@Sanyon
Die von mir beschriebenen Fälle wohnen in Mietwohnungen teilweise mit Berechtigungsschein. Sie haben nicht "keine Sozialkontakte", sondern äußerst wenige 4,5 mal im Monat.


1x zitiertmelden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 18:01
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Die von mir beschriebenen Fälle wohnen in Mietwohnungen teilweise mit Berechtigungsschein. Sie haben nicht "keine Sozialkontakte", sondern äußerst wenige 4,5 mal im Monat.
Also haben sie Sozialkontakte und sind nicht isoliert...

4-5mal im Monat könnte jedes WE bedeuten und auch mal zwischendurch... nur mal so verdeutlicht,was du da eigentlich zum besten gibst.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 18:09
Also 2-3 mal im Monat die Wohnung zu verlassen zum Einkaufen sind Extremfälle. Einen solchen Fall kenne ich aber, ob Du es glauben willst oder nicht. Die ich früher kannte, eine alte Tante von mir war ähnlich aber nicht so extrem. Es ist verschieden, aber solche extremen Fälle gibt es! Und der Fall, der mir aus der Nachbarschaft bekannt ist, lebt seit mindestens 1999 in dieser Art und Weise. Gehbehindert oder ungepflegt ist die Dame nicht. Tabletten gegen dieses Verhalten nimmt sie auch nicht, sonst würde man sie öfter sehen.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 19:44
@Sanyon
es sind 4 Parteien Häuser, wo jeder ganz genau den Tagesablauf von anderen mitbekommt! Der Hauseingang zu allen Wohnungen ist täglich sichtbar. Die ganze Nachbarschaft ist wie die Stasi. Ich wurde auch schonmal während meiner 6 monatigen Arbeitslosigkeit von einer der Damen gefragt, warum ich so selten das Haus verlasse!! Ich bin kein Troll!


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 19:59
und ich schreibe hier nicht über diese Fälle, weil ich mich darüber lustig mache oder ein Voyeur bin, sondern weil man daran erkennen kann, dass jahrelange Partnerlosigkeit so schlimm auch nicht sein kann! Denen geht es rundum gut und sie beklagen sich nicht.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 20:11
@Allesforscher
Schon mal mit den Herrschaften gesprochen? Ob sie sich einsam fühlen oder sich Zärtlichkeit wünschen?
Ich habe irgendwann mal eine Doku gesehen in der Menschen extra dafür da waren um mit älteren Menschen Zärtlichkeiten auszutauschen. Ich finde die nur grade nicht.
Ich denke viele ältere Menschen haben das Alleine sein akzeptiert aber mögen es nicht wirklich.
Aber diese Generation redet darüber eher selten.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 20:19
So ist es. Man sollte sich trotzdem nicht beklagen, egal ob jung oder alt.


melden

Könntet ihr ohne Liebe leben?

23.09.2014 um 22:54
Als Gefühl oder als ❤️?


melden