@illik Also ich finde die können doch die Tiere im Zoo entweder weitervermitteln und wenn kein anderer Zoo das Tier will, müssen sie wohl einschläfern bzw. erschiessen, und da hätte ehrlich gesagt die öffentlichkeit nicht dabei sein müssen....
Und ob man einen Zoo braucht oder nicht sei mal dahingestellt,jedenfalls haben die da genug zum futtern und werden im besten Fall auch beschäftigt.
Ja das ist auch gut, wenn man sich für Menschen einsetzt nur ist der Mensch leider sooo blöd und begeht immer und immer wieder die gleichen Fehler und lernt nicht aus der Vergangenheit, und das andere Problem was unser Planet bald haben wird, ist die Bevölkerungsexplosion
;) Das führt über kurz oder lang zu Spannungen die sich spätestens wenn die Reccourcen knapp werden, in Kriegen äussern werden. Und da gibts nur Verlierer. Die Tierwelt war doch vor uns da und dementsprechend sollten wir mit "Wildtieren" umgehen.
Ich ess z.b. auch Fleisch und weiss auch wie die Schlachttiere teilweise behandelt werden, und da tut man gut daran einfach halt nicht grad das billigste zu kaufen sondern wenn möglich vom Bauern in der Umgebung.
Die Abfallproblematik und vor allem das viele Plastikkzeugs wo nachher im Meer landet, ach da gibst noch sooviel mehr was nicht gut ist glaub mir, mir gehts jetz in erster Linie nur mal da drum das die nicht mehr in Afrika Grosswild jagen darf und wenn dann soll sie erst mal für 40000Dollar in nem Mac arbeiten und dann überlegt sie sich sicher zweimal ob sie für das Geld wo sie vermutlich 2jahre sparen musste, ein Nashorn killen geht. Aber solange Papi oder ein Waffenhersteller sie "sponsert", und sie sich damit erhofft ne eigene Jagsendung zu kriegen, sagt schon viel über das Mädchen aus. Vermutlich ist sie auch nur ein "Opfer" ihres Daddys und merkt es noch nicht.