@Skyze Skyze schrieb:Er tun hier immer alle ein auf Toleranz und dann zeigt sich ja wieder wie tolerant hier einige sind....
Tja. Und was zeigt uns das? Man kann eben nicht ALLES mögen und für gut und tolerant und akzeptabel befinden.
Das ist halt so. Jeder hat Vorstellungen von richtig und falsch, von unangenehm und angenehm von ,,das ist okay¨ und ,,das ist nicht mehr okay¨.
Ein entscheidendes Problem ist, finde ich, heutzutage diese Wertelosigkeit in der Gesellschaft.
Oder besser: Der Wert des ,,anything goes¨.
Und wer da nicht einstimmt, der sieht sich immer schneller Anfeindungen ausgesetzt.
Unsinnigerweise.
Denn es liegt ein gewaltiger Unterschied zwischen ,,etwas nicht gut/nicht angenehm¨ zu finden und etwas zu verfolgen oder zu hetzen, denke ich.
Es ist doch besser, ruhig und sachlich zu sagen: ,,Von diesem Lebensstil halte ich nichts¨ oder ,,ich mag diese Person nicht, weil...¨, als zu Lügen und zu sagen, man finde alles super und sei gegen alles tolerant.
Man muss nicht alles tolerieren, sondern sollte sich über vernünftige Werte in seinem Leben und in der Gesellschaft klar werden. Beliebigkeit ist kein Wert.
Dass Betroffene es nicht so toll finden, wenn sie kritisiert werden, ist ja nachvollziehbar.
Ich find`s auch blöd, wenn jemand dumme Witze über meinen Glauben macht oder über meine Hörbehinderung. Aber so ist das halt, ich kann die Leute nicht zwingen, mich zu mögen.