Europawahl 2014 - Welche Partei werdet ihr wählen?
22.04.2014 um 23:16Ich erkenne dein Recht auf eine eigene Meinung an und beschließe, sie zu ignorieren.
Simowitsch schrieb:Das ist typisch naive SPD-Polemik. Primitive Durchhalteparolen von Euro-Ideologen, die erst für die Entstehung dieser Krise verantwortlich sind, und dann bei jeder Entspannung darauf hoffen, dass es jetzt dann ausgestanden ist.Das weisst du genausowenig wie die ach so verblendeten rot, grün, schwarzen blabla...red dir nicht ein, als hättest du mehr durchblick, nur weil irgendwelche vermeintlichen experten behaupten, den heiligen gral neu gefunden zu haben.
Dabei sind die Euroideologen in diesem Punkt auch in der absoluten Bringschuld. Es darf nicht scheitern, sonst sind sie gescheitert. Nur ist es eben zu früh, schon das Ende der Krise auszurufen. Es ist stabilisiert, mehr nicht.
Die Frage, was der Euro Griechenland, Italien und Spanien nun konkret gebracht hat, genauso wie Deutschland, hier den deutschen Arbeitnehmern, Rentnern und der Binnennachfrage, inwieweit all diese so ungemein heftig von dieser EU profitiert haben, wie ihr Sozialdemokraten, ob rot, schwarz oder grün uns immer einzutrichtern versuchen, inwieweit all diese heute so unvergleichlich viel besser dastehen als noch vor dem Euro, darauf könnt ihr keine Antwort geben. Das bleibt ihr uns schuldig.
Und ja, als der Euro noch nicht eingeführt wurde, da hat das Wirtschaftssystem selbst Ereignisse wie den 11.September überlebt. Heute kann jeder Ping Pong Effekt alles in die Krise zurückstürzen.
chen schrieb:Ich halte die AfD nebenbei für ihre Leugnung des Klimawandels und die Äußerungen von einigen Führungsmitgliedern zu gesellschaftlichen Fragen für einen Haufen bildungsferner Idioten.Über den Klimaschwindel lässt sich streiten,Klimawandel dagegen hat es schon immer gegeben ne.
chen schrieb:Kauft schnell noch Gold!"). Du magst das für "naive Polemik" und "primitive Durchhalteparolen von Euro-Ideologen" halten, aber ich habe einfach keine Lust auf eine Diskussion über das Thema. Sorry.Mmh ich habe keinen einzigen Gramm verkauft. schlaf michel schlaf
xXClubberXx schrieb am 23.04.2014:Über den Klimaschwindel lässt sich streiten,Klimawandel dagegen hat es schon immer gegeben ne.du meinst man kann über den menschengemachten klimawandel streiten?
chen schrieb am 22.04.2014: Kauft schnell noch Gold!ist immoment gar kein so schlechter tip. aktien kaufen ist keine gute idee bei so hohen kursen und staatsanleihen aben auch kein gutes gewinn zu risiko verhältnis. gold hat das schon, die preise sind ziehmlich niedrig und sie werden aus technischen gründen mittelfristig steigen. den immoment lohnt es sich für viele mienenfirmen einfach nicht gold aus dem boden zu holen, die preise dafür sind zu gering, und eine verringerung der förderung führt zwangsläufig zu einem verknappen es angebots.
chen schrieb am 22.04.2014:meines Erachtens ist die Euro-Krise größtenteils ausgestanden.Und wie kommst du darauf?