Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?
17.04.2014 um 21:13CurtisNewton schrieb:cool, genau dieses ekelgrüne Modell hatten wir damals.Im Vergleich zum orangenen Modell, das wir hatten, finde ich das grüne eigentlich noch chic :D
17.04.2014 um 21:14Das ist besser
17.04.2014 um 21:22martialis schrieb:Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?Ich denke mal, bei dem Teil reicht es, einfach den Hörer abzunehmen...
Normalerweise kommt man damit direkt zu Putin oder dem Ami durch...
17.04.2014 um 21:25SKlikerklaker schrieb:Ich denke mal, bei dem Teil reicht es, einfach den Hörer abzunehmen...Naja gut, es ändert sich viel in den Jahren, aber du willst mir doch nicht allenernstes erzählen, dass du nicht auf die Ide kommen würdest die Nummern per Wählscheibe zu wählen , oder???
17.04.2014 um 21:26@Nemurenai
Nemurenai schrieb:Ich habe kein Handy, aber ein Schnurtelefon.Vielleicht bringt dir der Osterhase ein Handy?
17.04.2014 um 21:26@SKlikerklaker
Sorry, ich nehm alles zurück. Du meinst das rote Telefon. Da haste wahrscheinlich Recht.^^
Sorry, ich nehm alles zurück. Du meinst das rote Telefon. Da haste wahrscheinlich Recht.^^
17.04.2014 um 21:34@chen
Bedienen des Geräts ist eines, aber...
Bedienen des Geräts ist eines, aber...
Oma und das Gewitter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
17.04.2014 um 21:37martialis schrieb:Sorry, ich nehm alles zurück. Du meinst das rote Telefon. Da haste wahrscheinlich Recht.^^Hahahaha... erwischt! Ich kenne die Dinger mit Wählscheibe noch aus eigener Anschauung und praktischer Anwendung, und nachdem ich das Video des TE angeschaut habe, bin ich definitiv der Meinung, dass ich bei einem Totalausfall von Mobilfunknetz und Internet einen entscheidenen Überlebensvorteil gegenüber diesen Kindern hätte. Die Gnade der späten Geburt kann manchmal auch fürchterlich nach hinten los gehen... :D
17.04.2014 um 21:55@martialis
Ach und bevor Du fragst... ich habe im Keller tatsächlich noch ein altes schnurgebundenes Festnetztelefon, das auch bei Stromausfall noch funktioniert...
Und selbst wenn auch das Telefonnetz lahmgelegt sein sollte, weiß ich aus historischer Erfahrung, wie man ohne WhatsApp, Facebook usw. Passanten, Freunde oder Nachbarn in direkter Anprache um Hilfe bitten könnte... :D
Ach und bevor Du fragst... ich habe im Keller tatsächlich noch ein altes schnurgebundenes Festnetztelefon, das auch bei Stromausfall noch funktioniert...
Und selbst wenn auch das Telefonnetz lahmgelegt sein sollte, weiß ich aus historischer Erfahrung, wie man ohne WhatsApp, Facebook usw. Passanten, Freunde oder Nachbarn in direkter Anprache um Hilfe bitten könnte... :D
17.04.2014 um 22:12WAS IST DAS????
17.04.2014 um 22:15Ja klar. Hatten sogar auch so ein grünes Modell ^^
17.04.2014 um 22:26Ehrlich gesagt nein ;)! Ich müsste erst nen bisschen probieren wie das geht.
17.04.2014 um 22:56Ganz ehrlich: Nein, noch nie benutzt. ^^
17.04.2014 um 23:31Jaaa, kenne ich. :D Genau so eins hatten wir früher. Sogar in der Farbe. xD
17.04.2014 um 23:58klar, mit so nem Teil hab ich früher Freunde angerufen nach dem ich die Nummer außem Telefonbuch heraus gesucht hab, hatte exakt das selbe Telefon ^^
17.04.2014 um 23:59also wir hatten damals als ich klein war noch solche telefone...noch gar net all zu lange her.
18.04.2014 um 01:10Wtf? Na selbstverständlich wüsst ich, wie man so ein Telefon bedient. Die Dinger haben mich die Hälfte meiner Kindheit hindurch begleitet. Was soll auch so schwer daran sein, eine Wahlscheibe zu drehen? Das ist doch mehr als idiotensicher...
18.04.2014 um 08:18trance3008 schrieb: Was soll auch so schwer daran sein, eine Wahlscheibe zu drehen? Das ist doch mehr als idiotensicher...Naja, man muss die Wählscheibe schon ganz bis zum Anschlag drehen ;)
Das hab ich als kleines Kind zuerst nicht hinbekommen und es war immer irgend jemand anderes dran statt meiner Oma oder so :D
18.04.2014 um 08:24trance3008 schrieb: Was soll auch so schwer daran sein, eine Wahlscheibe zu drehen? Das ist doch mehr als idiotensicher...Nichts auf dieser Welt ist idiotensicher, schon gar nicht im Zeitalter der VTs und Chemtrails. :D
Ähnliche Diskussionen