Habt ihr den Kommunismus lieb?
25.11.2022 um 06:28Wenn es etwas gibt, das ich so richtig und von ganzem Herzen hasse, dann ist es der Kommunismus...
Gobernador schrieb:Wenn es etwas gibt, das ich so richtig und von ganzem Herzen hasse, dann ist es der Kommunismus...Mir geht es so, dass ich politischen Extremismus in jeder Form nicht leiden kann. Das trifft also auf extremen Sozialismus genauso zu wie auf extrem rechte Politik oder andere ideologiegesteuerte Regierungsformen (Gottesstaaten etc.).
Marsi schrieb:Was genau stört dich an dem Kommunismus in seiner Reinform?Schlaraffenland gibt's nicht einmal da oben im Paradies und hier in der Materie erst recht nicht. Menschen sind so unterschiedlich wie Ameisen und Elefanten, jeder hat ganz andere Ziele, Wünsche, Bedürfnisse und Möglichkeiten sie zu verwirklichen. Gleichheit kann es aus der Natur der Sache nicht geben unter Menschen. Was aber zwangsläufig passieren muss und wird, ist die Ausplünderung der Leistungsträger und der Fähigen durch die Unfähigen und Nichtsnutze, weil es doch heißt: von jedem nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen.... Etwas Bösartigeres als die Umsetzung dieses perversen Spruches kann es gar nicht geben.
Ist es nicht erstrebenswert das alle gleich behandelt werden, jeder gleich viel bekommt, es keine Herrschaft mehr gibt?
navi12.0 schrieb:Ich glaube, es ist die Wirtschaftsform der Zukunft. Dazu braucht es aber noch einiges an Entwicklung.Träume weiter.
Gobernador schrieb:Träume weiter.Man wird sehen. Ist sogar schon unwahrscheinlicheres passiert, und keiner wollts glauben.
Zetterz schrieb am 02.04.2014:Habt ihr den Kommunismus lieb?nein, aber die freiheit.
EZTerra schrieb:wenn der großteil der menschen irgendwann die höchste stufe im bewusstsein erreicht hat, dann wird es keine industrie, wirtschaft etc. wie wir das in der heutigen ausprägung kennen, mehr geben.Mit anderen Worten: zurück in die Steinzeit. Na viel Spaß dabei, aber ohne mich!
Gobernador schrieb:Mit anderen Worten: zurück in die Steinzeit. Na viel Spaß dabei, aber ohne mich!du denkst zu sehr in extremen, das ist ein pfad zur dunklen seite. :P