Ich hätte gern die Option: Ich habe Angst vorm Atomkrieg, aber nicht wegen der Krimkrise.
Ich befürchte nämlich eher das die russische Vorwarntechnik seit dem Ende der Sowjetuinon weiter am verroten ist und zunehmend zu Fehlfunktionen neigt.
Phoebia schrieb:Und jetzt sollte das noch mit Krim geschehen. Wer würde denn bitte freiwillig den Feind quasi direkt vor der Haustür haben wollen?
Wenn die Russische Staatsführung denkt, andere Staaten unter Kontrolle bringen zu müssen um Pufferzonen zu errichten(was auch immer die im Zeitalter von ICBMs bringen sollen), dann treibt sie diese Staaten praktisch in die NATO-Mitgliedschaft.
Die Krim-Kriese beweist, dass die Baltischen Staaten recht hatten, als sie der NATO beitraten um sich vor Russland zu schützen.
Phoebia schrieb: Zumal in Krim mehr als 6o% der Bevölkerung Russen sind.
Was auch nicht unbedingt bedeutet, das sie sich dem Vielvölkerstaat Russland anschließen wollen.
Phoebia schrieb:Durch Abstimmung wurde bereits vom Krim selbst entschieden durch Mehrheit das sie zu Russland gehören möchten.
Mit gläsernen Wahlurnen, ohne Umschläge für die Wahlzettel, ohne unabhängige Wahlbeobachter, in Anwesendheit von Paramilitärs und dann natürlich mit +90% Zustimmung. Tolle Wahl, hat mich sehr an die Anekdoten meiner Eltern über die Wahlen in der DDR erinnert. Und wenn man weiter zurück geht, erinnert es auch ein wenig an die Wahl über den Anschluss Österreichs.