Wenn ihr aus Deutschland auswandern wolltet, wohin wäre das?
05.02.2014 um 20:54
USA eher nicht, es sei denn du bist reich, denn wenn es schief läuft, und du kein Geld mehr hast dann bist du sprichwörtlich arm dran, niemand fängt dich auf, schon gar nicht der Staat. Darum schätze ich sehr das Sozialsystem Deutschlands. Aber wenn ausreisen, dann Kanada oder Skandinavien.
05.02.2014 um 22:27
Norwegen, wohin denn sonst :D die Natur ist wahnsinnig schön, die Menschen sind ganz anders wie hier, die Sprache ist super und vor allem.. die Lichter sind faszinierend.
06.02.2014 um 01:23
Schweden ist so mein Traum auf den ich drauf zu arbeite. Also lern die Sprache einfach weil es mich interessiert :) Die Menschen da sind alle sehr höflich und zuvorkommend. Und die Politik in dem Land ist sehr gut und nicht so Konzern und Machtorientiert. Natürlich fließen auch noch persönliche Dinge wie Musik, Freundeskreis und Verbundenheit zur Natur mit rein. Ansonsten könnt ich mir Südafrika oder Japan gut vorstellen... wobei mir da vielleicht sogar zu viele Menschen wären :/ Aber in Deutschland will ich auf jeden Fall nicht alt werden, um mein Leben lang für nichts und wieder nichts gearbeitet zu haben & zu zusehen wie der Staat Steuergeld für falsch konstruierte Flughäfen verschwendet.
07.02.2014 um 02:58
Hab in Asien nur Japan gefunden und auch gewählt. Würde auch gerne nach Thailand oder Indonesien. Gibt leckeres Essen und gute Lebenshaltungskosten, wobei sich das die nächsten Jahre in Thailand ändern wird. Unter 1000€ Rente lohnt es kaum noch dort hin zu gehen. USA oder Australien sind bestimmt auch ganz toll, da war ich aber halt noch nie