Wie viele Bücher besitzt du?
06.11.2013 um 02:35Alle
06.11.2013 um 08:17Mit Kinderbüchern so um die 400
06.11.2013 um 08:32Schätze mal so 30-60.
Versuche immer schon regelmäßig auszusortieren aber es gibt doch so einige Bücher von denen ich mich nicht trennen möchte.
Versuche immer schon regelmäßig auszusortieren aber es gibt doch so einige Bücher von denen ich mich nicht trennen möchte.
06.11.2013 um 11:31Die genaue Zahl kenne ich nicht, aber definitiv noch zu wenige :D
06.11.2013 um 12:01... leider aus Platzgründen nicht mehr viele - ich habe bei jedem Umzug reihenweise (im wahrsten Sinne des Wortes) verschenken müssen. Jetzt werden es nur noch so um die 300 sein :( .
Dabei ist nur ein von mir nicht gelesenes Buch, "Die Nebel von Avalon" - ich kann an den Schinken einfach nicht ran :D .
Dabei ist nur ein von mir nicht gelesenes Buch, "Die Nebel von Avalon" - ich kann an den Schinken einfach nicht ran :D .
06.11.2013 um 12:12@Thalassa
Der steht bei mir auch noch. Schon 5 mal angefangen, aber irgendwie gehts nicht weiter. Der Lesefluss ist manchmal echt blöd :(
Mein SuB umfasst inzwischen 47 Bücher, 5 sind angefangen (drei im Schlafzimmer, zwei aufm Klo ^^ )
Der steht bei mir auch noch. Schon 5 mal angefangen, aber irgendwie gehts nicht weiter. Der Lesefluss ist manchmal echt blöd :(
Mein SuB umfasst inzwischen 47 Bücher, 5 sind angefangen (drei im Schlafzimmer, zwei aufm Klo ^^ )
06.11.2013 um 12:19@alicemcgee
Den "Schwarm" von F. Schätzing hab ich auch nicht ganz zu Ende gelesen - da hab ich mir das Hörbuch gekauft :D - fand aber auch das stinklangweilig ;) .
alicemcgee schrieb:Der steht bei mir auch noch. Schon 5 mal angefangen, aber irgendwie gehts nicht weiter.... ich habs verborgt und diejenige hat es nicht aus der Hand gelegt, beim Lesen :D - komischer Weise hat sie es ausnahmsweise wiedergegeben :D .
Den "Schwarm" von F. Schätzing hab ich auch nicht ganz zu Ende gelesen - da hab ich mir das Hörbuch gekauft :D - fand aber auch das stinklangweilig ;) .
06.11.2013 um 12:21@Thalassa
Mit Hörbüchern ist es bei mir echt grenzwertig. Es kommt drauf an, wer liest. Ich hatte mal eines, das vom Semmelrogge gelesen wurde und da hät ich die Wohnung auseinander nehmen können. Dem kann ich einfach nicht zuhören.
Da sind mir die John Sinclair Hörspiele tausendmal lieber ^^
Mit Hörbüchern ist es bei mir echt grenzwertig. Es kommt drauf an, wer liest. Ich hatte mal eines, das vom Semmelrogge gelesen wurde und da hät ich die Wohnung auseinander nehmen können. Dem kann ich einfach nicht zuhören.
Da sind mir die John Sinclair Hörspiele tausendmal lieber ^^
06.11.2013 um 12:23@alicemcgee
:D Das ist mein einziges Hörbuch und ist wie ein Hörspiel, mit verschiedenen - angenehmen - Stimmen gesprochen. Trotzdem hat es mich nicht vom Hocker gerissen :D .
:D Das ist mein einziges Hörbuch und ist wie ein Hörspiel, mit verschiedenen - angenehmen - Stimmen gesprochen. Trotzdem hat es mich nicht vom Hocker gerissen :D .
07.11.2013 um 01:04@Thalassa
Thalassa schrieb:Den "Schwarm" von F. Schätzing hab ich auch nicht ganz zu Ende gelesen - da hab ich mir das Hörbuch gekauft :D - fand aber auch das stinklangweilig ;) .Hatte mir das Buch geliehen und mich irgendwie in 5 Tagen ,,durchgekämpft". Die Schrift ist ja seeehr klein und ich fands auch ziemlich langatmig. ;)
07.11.2013 um 07:44@Türkis
Ich werde mich nie wieder darauf verlassen, was irgendwelche angeblichen Kenner mir versuchen einzureden. Ich hab die Hälfte geschafft, dann hab ich mir das Hörbuch gekauft und mitgelesen, damit ich es guten Gewissen wegpacken kann :D .
Türkis schrieb:Hatte mir das Buch geliehen und mich irgendwie in 5 Tagen ,,durchgekämpft":D Ich blöde Kuh bin darauf reingefallen, daß es überall reißerisch als DER BESTSELLER auf allen Bücherlisten angekündigt wurde und habs mir gekauft :D .
Ich werde mich nie wieder darauf verlassen, was irgendwelche angeblichen Kenner mir versuchen einzureden. Ich hab die Hälfte geschafft, dann hab ich mir das Hörbuch gekauft und mitgelesen, damit ich es guten Gewissen wegpacken kann :D .
07.11.2013 um 08:09Meine Frau und ich besitzten zusammen ca.300 Bücher
07.11.2013 um 10:18@Ford
Ich hatte früher ca.300 Bücher, habe allerdings alle verkauf da sie zu stark rochen.
Heute besitze 40-50 meinst religiöse und Kunst Bücher.
Ich hatte früher ca.300 Bücher, habe allerdings alle verkauf da sie zu stark rochen.
Heute besitze 40-50 meinst religiöse und Kunst Bücher.
07.11.2013 um 11:39threadkiller schrieb:Ich hatte früher ca.300 Bücher, habe allerdings alle verkauf da sie zu stark rochen.Warum das denn? Raucherhaushalt?
07.11.2013 um 12:10@Mixmax
Aber in allgemeinen wenn die Bücher älter sind richen sie muffig (holzsäure bestand) und ca. 300 richen sie um so mehr, es häng auch wo man sie lagert, lagert man sie im schlafzimmer wie
ich dann stinken sie fürtchtelich.
Mixmax schrieb:Warum das denn? Raucherhaushalt?Nein kein Raucherhaushalt, es waren oft Bücher aus dem Flohmarkt.
Aber in allgemeinen wenn die Bücher älter sind richen sie muffig (holzsäure bestand) und ca. 300 richen sie um so mehr, es häng auch wo man sie lagert, lagert man sie im schlafzimmer wie
ich dann stinken sie fürtchtelich.