Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?
18.04.2015 um 01:06
Mit einer Armbrust zu jagen ist sehr schwer, der Bolzen ist nicht schneller als der Schall, man muss nah an das Wild, bewegliche Ziele fallen quasi flach. Zudem gibt es in Zentraleuropa nicht mehr genug Wild, so das sich die Bevölkerung nicht durch Jagd ernähren könnte. Daher machen Dosenvorräte mehr Sinn. Ansonsten müsste man sich meistens mit Ratten oder Tauben begnügen.
Manche scheinen hier auch Katastrophen mit irgendwelchen Sci Fi Filmen zu verwechseln. Zu Preppen bedeutet nicht das man sich auf eine Alieninvasion oder ähnliches vorbereitet. Sondern auf Krisensituationen die jeden Tag real stattfinden können. Schneechas, Erdölembargo usw. usf.
Ein kurzer Blick in die Ukraine, ja, gar nicht sooo weit weg hat gezeigt wo die Leute landen die keine Notheizung, Heizmaterial und Nahrungsvorräte haben. Nämlich entweder in stinkenden Flüchtlingslagern oder verhungert und erfroren im nächsten Sarg. Und das oft weil sie keine 10€ pro Einkauf im Monat für einen Vorrat investieren wollten oder dachten das so etwas wie dort ja niemals nie bei ihnen passieren kann.
Aber es ist eben das Gesetz der Natur, das manche von Strahlung faseln und im Ernstfall schon bei einem Katastrophenwinter verhungern, andere jede Krise mit einem Rotwein und einer Dose in der Hand, lächelnd überleben. ;)
melden
18.04.2015 um 01:19
Nein aber ich mag Dr.Pepper
melden
20.04.2015 um 13:59
Nun ja, zumindest geschmacklich nahe an der Apokalypse.
melden
20.04.2015 um 17:49
Ich les dauernd, gibt es hier 'penner'...
Neee ich kann gut jagen und kenn mich mit essbaren pflanzen gut aus, das sollte reichen.
melden
24.04.2015 um 11:01
Nö...wenns so weit kommt, dann isses halt so :D
melden