@Zeo Zeo schrieb:Wenn dir jemand das Blaue vom Himmel herunter verspricht, oder wenn er dir sagt, es geht alles zum Teufel? Ich traue Optimisten nicht. Erst recht nicht, wenn sie von persönlichen Interessen motiviert sind.
Ich traue Journalisten generell nicht, weil die völlig unterqualifiziert sind in diesem Bereich. Muss ich aber auch nicht, ich lese einfach die Fachpublikationen direkt, weil ich das studiert habe.
@22FoX22 22FoX22 schrieb:Impfzwang folgen!? oO Nicht gut, Schäfchenverhalten.
Nicht gut, da Finanzielle Interessenkonflikte negative Folgen für unsere Gesundheit haben könnten.
Die industriellen Studien haben nicht nur signifikant häufiger ein positives Ergebnis, sondern sind auch methodisch besser durchgeführt und haben einen größeren Stichprobenumfang. Natürlich muss man auch einbeziehen, dass ein Unternehmen sich vorher auch genau überlegt, ob es überhaupt in eine bestimmte Studie investiert, ob sich das lohnt. Wohingegen Universitäten Grundlagenforschungen in alle Richtungen betreiben, egal ob das wirtschaftlich ist.
All das muss man berücksichtigen.
Hat auch nichts mit Schäfchen zu tun. Schäfchen ist man, wenn man im Verschwörungsblog von der Pharmamafia und dem Impfgift liest und dann gegen Impfungen ist. Dann ist man ein Schäfchen.