Vor Weihnachten hab ich anderes zu tun, als in den Geschäften rum zu laufen, wo alle gestresst und verzweifelt nach einem miserablen Geschenk suchen.
Wenn mir das JAhr über eine gute Idee kommt, wird sie auch gleich besorgt. I.d.R. sind die Sachen dann auch noch günster, vor Weihnachten ziehen sie subtil die Preise wieder an.
Dieses Jahr bleibt die Küche kalt @krungt 70% meines Einkommens gehen an unsere Steuerbehörde und deren Ableger. Frau, Kinder, Geschwister, Neffen und Nichten sind schon arg in Sorge, dass ich mir Weihnachten überhaupt leisten kann, als Gast an einer Familientafel teilzunehmen.
Also ich nehm mir jedes Jahr vor, dass ich die Geschenke für Familie und Freunde rechtzeitig besorge. Und hab in diesem Jahr auch wirklich schon mal angefangen, da es irgendwie auch immer schwieriger wird, wirklich was schönes zu finden, dass nicht am Ende in der Ecke einstaubt. Und hab da auch was gefunden, dass ich echt toll finde. Und zwar kann man einen Stern kaufen und einen Namen geben. Jetzt steh ich nur noch vor der Entscheidung, welche Größe bzw. Variante ich nehme... Wohin würdet ihr den tendieren? Meint ihr so ein kleines Paket würde reichen oder würdet ihr dann schon eher was größeres nehmen? http://www.sternkaufen24.de/
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir in der Stadt wohnen- und ich nicht genau weiß, ob man da überhaupt die kleineren Sterne sehen kann... Wäre ja Schade, wenn man dann am Ende doch nichts anzugucken hat, wenn man in den Himmel guckt :)
Das es nicht aufs Geld ankommt finde ich auch, aber wenn ich schon was verschenke, dann möchte ich auch das der andere Freude daran hat. Bissel Zeit ist ja wirklich noch :)
Ich habe gestern auch schon an Weinachten gedacht. Irgendwie der Lebkuchen in den Geschäften und die Kälte (Glühwein... :) Vielleicht werde ich in diesem Jahr die Geschenke früher kaufen.. :)
Das kommt auf die Summe an und irgendjemand muss ja auch noch die Gans braten, den Baum anzünden weil er unbedingte echte Kerzen haben wollte und der Katze das Leben retten, weil die was vom Lametta verschluckt hat!
Also ich hatte wirklich schon aufregende Weihnachten! :D