achso und wer sitzt überwiegend an Positionen in der Politik - Aufsichtsräte reicher Firmen, Vorsteher grosser diverser Vereine... (da sind die Stimmen nicht "eingekauft" schon mal was Lobbyismus und seiner Macht gehört?
@Kc was heisst nicht feslegen, ich finde es halt nicht gerecht(was ist schon gerecht), und ehrlich gesagt ist dies der EINZIGE Punkt warum ich meine Staastangehörigkeit wahrscheinlich ändern möchte da mein Pass an meiner Denkweise, meinen Prinzipien und meiner "ParteienSympathie" nichts ändern würde.Denke einfach dass ein Wechsel andere Gründe haben sollte.ES ist doch echt egal was in meinem Ausweis steht.
@Countie, nur weil es dort auch so ist heisst das ja nicht dass es deshalb gerechtfertigt und richtig ist.
Auf vorherigen Seiten hatte ich erwähnt dass meiner Meinung nach dieses Wahlrecht in den meisten Ländern überarbeitet gehört.Es ist in unserer globalisierten Welt meiner Meinung nach nur ein Schritt in die richtige Richtung.Wer "10" Jahre in einem Land lebt und arbeitet,Steuern zahlt oder sogar dort geboren ist sollte wählen dürfen.
Sorry dass ich immer wieder ähnlich schreibe