Aber dann hätte der doch recht :-)
Spaß beiseite: ich würde es gerne mit
@Sündenmädchen halten:
Sündenmädchen schrieb:Ich würde ihm TOTAL Recht geben und fragen, ob er ein paar Drogen möchte & heute Abend doch zu mir kommen mag :D Das natürlich super ernst fragen und auf seine Reaktion warten. Im Gedanken lache ich mich dann schlapp XD
Wie man das im echten Leben umsetzt ist immer eine andere Frage, aber es gibt da halt noch viele, viele, (sogar sehr viele) Faktoren die auch noch eine Rolle spielen.
Eine Labertasche, die z.B. eh von niemandem ernst genommen wird ist was anderes als eine Nachbarschaft, die komplett aus einem Kafka-Roman entsprungen zu sein scheint.
Eigentlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß sich wahre Tugend gegen Gerüchte durchsetzt, aber vielleicht hatte ich auch nur sehr viel Glück. Oder sehr viel Tugend, hähä.
Ich würde darauf achten, nix eskalieren zu lassen und mich in nichts hineinzusteigern.
Schwätzer gibt es immer, und ich denke, die Menschen mit denen man Umgang pflegen möchten wissen das und können das auch einordnen. Im schlimmsten Fall muß man das ein wenig forcieren, aber halt wirklich nur ein wenig (s.o.)
Ich denke, daß ich das ignorieren würde, oder halt zur Sprache bringen, je nachdem, wie nahe man sich steht und wie die anderen drauf sind, bei denen sich Gerüchte festsetzen könnten.
Muß man wohl selbst erleben, um was dazu sagen zu können.