Kontakt mit Außerirdischen
11.10.2015 um 14:34Eher Stromkontakt oder eher Essenskontakt?
Taln.Reich schrieb:Willst du also aussagenIch will damit aussagen, dass man bei der Suche nach "Außeriridischen" die von mir genannte Vision nicht unbeachtet lassen sollte. ;)
Kunsthysterik schrieb:Ich will damit aussagen, dass man bei der Suche nach "Außeriridischen" die von mir genannte Vision nicht unbeachtet lassen sollte. ;)Nur habe ich Probleme damit, nachzuvollziehen was deine Vision eigentlich ist.
Taln.Reich schrieb:was deine Vision eigentlich ist.Die Vision eines autarken und autonomen Maschinen-Imperiums
Kunsthysterik schrieb:Die Vision eines autarken und autonomen Maschinen-Imperiumsmeinst du damit, dass die Maschinen um uns herum Teuil eines derartigen Maschinenimperiums sind, oder das sich die Technologie hier in diese Richtung entwickelt, und es somit auch ein mögliches Erscheuinungsbild fremder Zivilisationen ist?
Wolkenleserin schrieb:Stell dir vor, wenn es weiter entwickelte Tintenfische sind, wie furchteinflössend so etwas wäre.Das ist wohl wahr. Der Mensch stellt sich den klassischen Außerirdischen so vor, wie ET. Könnte eben auch 100 Meter große mutierte Heuschrecken sein
Kunsthysterik schrieb:Könnte eben auch 100 Meter große mutierte Heuschrecken seinDas scheint mir eher unwahrscheinlich. Exoskeletale Stützstruktur und Trachaenatmung passen nicht gut zu extremer hochskalierung.
Taln.Reich schrieb am 12.10.2015:Das scheint mir eher unwahrscheinlich. Exoskeletale Stützstruktur und Trachaenatmung passen nicht gut zu extremer hochskalierung.War das nicht so , je leichter die Gravitation desto höher müssten die Lebewesen sein? Oder je schwerer desto breit gebauter
A.I. schrieb:War das nicht so , je leichter die Gravitation desto höher müssten die Lebewesen sein? Oder je schwerer desto breit gebauterDenke schon, dass das Einfluss auf die Größe haben kann. Außerdem hat die Stärke der Gravitation auch Einfluss auf die Dichte der Atmosphäre mit weiteren Folgen für Lebewesen.
A.I. schrieb:War das nicht so , je leichter die Gravitation desto höher müssten die Lebewesen sein? Oder je schwerer desto breit gebauterAber allzu viel niedriger darf die Gravitation auch nicht sein, sonst reicht sie nicht aus um genügend Atmosphäre halten zu können.
Taln.Reich schrieb:Aber allzu viel niedriger darf die Gravitation auch nicht sein, sonst reicht sie nicht aus um genügend Atmosphäre halten zu können.Kann die Dichte nicht auch dafür ein Faktor sein ?
A.I. schrieb:Kann die Dichte nicht auch dafür ein Faktor sein ?Was meinst du damit? Also welche Dichte?