Was glaubt ihr wer die Chapionsleague gewinnt Bayern oder BVB
02.05.2013 um 23:21die Dortmunder wissen wer der Babo ist
TinaMare schrieb:Hat das was mit Chapi & Co. zu tun? :ask:Hatte ich auch schon bemängelt ;-)
Cesair schrieb:BVB ist wie Apple...jedes Kiddi, das keine Ahnung hat findet es total toll und hip. Aber ne reale Chance hats einfach nicht.Das Gefühl habe ich auch. Vor allen Dingen was die Erfolgsfans angeht scheint es, als wäre der BVB inzwischen sogar bedeutend besser aufgestellt als der FCB. Als ich damals Bayernfan wurde ging ich damit stark gegen den Strom, da nach den Meisterschaften und der CL 97 überall plötzlich jeder BVB-Fan wurde. Seit drei Jahren kommen jetzt - natürlich immer erst zum Ende jeder Saison - wieder die ganzen, verschollenen BVB-Fans herausgekrochen und zeigen überall ihre Merchandisingartikel. Dieses Jahr hat man lange damit gewartet, aber seit sie Real rausgehauen haben, sieht man wieder bedeutend mehr Leute, die plötzlich anfangen Farbe für den BVB zu bekennen. Wohlgemerkt immer erst, wenn ersichtlich wird, dass die Saison ein Erfolg ist . . . aber so sind sie halt die Erfolgsfans. Ganz gleich, um welchen Verein es sich handelt. Nur hat man bei einer Menge dieser BVB'ler das Gefühl, dass sie tatsächlich von sich denken, die "besseren/echteren" Fans zu sein, nur weil es der (ewig) "geile[oder andere von Klopp inflationierte Superlative hier einsetzen]" BVB ist, dem sie (im Moment) "angehören".
Nur hat man bei einer Menge dieser BVB'ler das Gefühl, dass sie tatsächlich von sich denken, die "besseren/echteren" Fans zu sein, nur weil es der (ewig) "geile[oder andere von Klopp inflationierte Superlative hier einsetzen]" BVB ist, dem sie (im Moment) "angehören".Oh ja, dem kann ich nur beipflichten ;-) Klopp ist zur Zeit hipp und nur das scheint bei so einigen zu zählen!