Was haltet ihr von Barfußschuhen?
24.04.2013 um 21:00@zukunftsdenker
Wie baut man denn Barfußschuhe?
Oder wird das im Video gezeigt (hab ich nicht angeschaut).
Wie baut man denn Barfußschuhe?
Oder wird das im Video gezeigt (hab ich nicht angeschaut).
24.04.2013 um 22:16@Kc
Ja, genau. Im Video wird jeder Schritt erklärt. Das ist wirklich kinderleicht. Eine Sache von 30-60 Minuten.
Was du brauchst ist:
Leder (oder anderes Material)
eine Lederschnur, Schnürsenkel oder anderes Schnürmaterial
und eine Gürtelzange
Ich habe 3mm dickes Nubukleder genommen und dazu eine Lederschnur gekauft. Insgesamt habe ich 4,50 Euro dafür bezahlt.
Ja, genau. Im Video wird jeder Schritt erklärt. Das ist wirklich kinderleicht. Eine Sache von 30-60 Minuten.
Was du brauchst ist:
Leder (oder anderes Material)
eine Lederschnur, Schnürsenkel oder anderes Schnürmaterial
und eine Gürtelzange
Ich habe 3mm dickes Nubukleder genommen und dazu eine Lederschnur gekauft. Insgesamt habe ich 4,50 Euro dafür bezahlt.
24.04.2013 um 22:17@zukunftsdenker
Und wie lange hält sowas in der Stadt? Also ohne Schlurfen, durch Schlamm latschen usw.?
Und wie lange hält sowas in der Stadt? Also ohne Schlurfen, durch Schlamm latschen usw.?
24.04.2013 um 22:23Nee danke, da lauf ich weiter mit meinen FlipFlops durch die Gegend. Außerdem kaufe ich kein Leder. In meiner Wohnung laufe ich gerne barfuß.
24.04.2013 um 22:25@zukunftsdenker
ich laufe ab und zu barfuß, das stärkt halt die waden.
Aber die fußstellung verbessern und rückenbeschwerden lindern...das hätten so manche Ökos eben gern.
ich laufe ab und zu barfuß, das stärkt halt die waden.
Aber die fußstellung verbessern und rückenbeschwerden lindern...das hätten so manche Ökos eben gern.
24.04.2013 um 22:25@Daenerys
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/ruecken/flipflops-schaedlich-wie-high-heels_aid_307589.html
Daenerys schrieb:Nee danke, da lauf ich weiter mit meinen FlipFlops durch die Gegend.Allerdings sind Flipflops ungesund.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/ruecken/flipflops-schaedlich-wie-high-heels_aid_307589.html
24.04.2013 um 22:26@zukunftsdenker
Das ist mir egal, ich mache auch barfuß Sport, ist mir auch egal, ob das ungesund ist :D
Das ist mir egal, ich mache auch barfuß Sport, ist mir auch egal, ob das ungesund ist :D
25.04.2013 um 10:57jup sehr gerne sogar.
25.04.2013 um 11:02Nix. Ich dusche sogar in Klamotten.
Das Thema erinnert mich gerade an diese Autoreifenwerbung, wo eine Frau ein schwarzes Reifenprofil unter den Fußsohlen hat.
Das Thema erinnert mich gerade an diese Autoreifenwerbung, wo eine Frau ein schwarzes Reifenprofil unter den Fußsohlen hat.
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.04.2013 um 11:20http://www.fitforfun.de/sport/laufen/barfuss-schuhe-6-modelle-im-test_did_3350.html
Ach du Scheisse. Dann lieber das Pistorius-Modell.
Erinnert mich auch grad iwie an die Folge, als Al Bundy seinen eigenen Schuh entwickelt, sah auch so ähnlich aus. Das beweist wieder, Bundy war ein weiser Vordenker.
Ach du Scheisse. Dann lieber das Pistorius-Modell.
Erinnert mich auch grad iwie an die Folge, als Al Bundy seinen eigenen Schuh entwickelt, sah auch so ähnlich aus. Das beweist wieder, Bundy war ein weiser Vordenker.
25.04.2013 um 11:22Was haltet ihr von Barfußschuhen?
25.04.2013 um 11:30@zukunftsdenker
Alter hat der Typ Plattfüsse Loool ^^ Ich musst als Kind teure Schuheinlagen tragen damit ich nicht solche Treter bekomme.
Ansonsten ist Barfusslaufen in einer Wiese schon was angenehmes aber auf "hartem" Untergrund nicht gesund ;)
Alter hat der Typ Plattfüsse Loool ^^ Ich musst als Kind teure Schuheinlagen tragen damit ich nicht solche Treter bekomme.
Ansonsten ist Barfusslaufen in einer Wiese schon was angenehmes aber auf "hartem" Untergrund nicht gesund ;)
25.04.2013 um 12:51@univerzal
univerzal schrieb:Dann lieber das Pistorius-Modell.
m.shiva schrieb:Alter hat der Typ Plattfüsse Loool ^^ Ich musst als Kind teure Schuheinlagen tragen damit ich nicht solche Treter bekomme.Darin schwitzen die Füße, weil das Ding aus Kunststoff ist. Ist zwar gesund für die Muskeln, aber davon kriegst du Stinkefüße und das ist sicherlich noch schlimmer als Plattfüße, obwohl das mit den Plattfüßen ein Gerücht ist. Habe auch keine Plattfüße, obwohl ich regelmäßig barfuß laufe. :D
25.04.2013 um 13:28Sonstige
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.04.2013 um 14:40@zukunftsdenker
Google lieber mal mein erwähntes Modell, da sind Schweissfüsse sehr, sehr unwahrscheinlich :D
aber davon kriegst du Stinkefüße
Schuhdeo, u know?
Google lieber mal mein erwähntes Modell, da sind Schweissfüsse sehr, sehr unwahrscheinlich :D
aber davon kriegst du Stinkefüße
Schuhdeo, u know?
25.04.2013 um 14:56Finde ich ganz gut, man könnte auch eig. ganz auf Schuhe verzichten, nur wer mag schon vollen Schrittes in Scherben, Nägel, Kanülen, Bienen oder anderes treten?
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.04.2013 um 15:32@Katori
Buah, Bienen-/Wespenstich in die Fußsohle ist extem fies. Danach bereitet jeder Gang die nächsten Tage keine Freude.
Buah, Bienen-/Wespenstich in die Fußsohle ist extem fies. Danach bereitet jeder Gang die nächsten Tage keine Freude.
25.04.2013 um 16:35@univerzal
@Katori
Was ich noch erwähnenswert finde, ist die Tatsache, dass man durch das Barfußlaufen besser geerdet wird, auch wenn viele hier gleich aufschreien werden, dass es Eso-Scheiß ist. Aber de facto spürt man dadurch das Barfußlaufen mehr Energie, da man besser mit der Erde verbunden ist.
univerzal schrieb:Google lieber mal mein erwähntes Modell, da sind Schweissfüsse sehr, sehr unwahrscheinlichHabe mir Erfahrungsberichte durchgelesen, weil ich mir selbst solche Barfußschuhe kaufen wollte und die waren in der Regel negativ, hauptsächlich wegen dem Kunststoff.
univerzal schrieb:Schuhdeo, u know?Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass seine Füße anfangen zu stinken :D
@Katori
Katori schrieb:Finde ich ganz gut, man könnte auch eig. ganz auf Schuhe verzichten, nur wer mag schon vollen Schrittes in Scherben, Nägel, Kanülen, Bienen oder anderes treten?Ich bin noch nie in etwas getreten, was meine Füße verletzt hat. Wer die Augen offen hält, dem wird nichts passieren. ;)
Was ich noch erwähnenswert finde, ist die Tatsache, dass man durch das Barfußlaufen besser geerdet wird, auch wenn viele hier gleich aufschreien werden, dass es Eso-Scheiß ist. Aber de facto spürt man dadurch das Barfußlaufen mehr Energie, da man besser mit der Erde verbunden ist.
Ähnliche Diskussionen
Masturbiert ihr?
Hat das Aussehen der Räumlichkeiten einen Einfluss auf die Kapazität?
Was denkt ihr über diese Servietten Variante ist die Hip?
Wie findet ihr mein selbst designtes und selbst gebautes Spielhaus?
Kondome: Rollst du selbst oder lässt du rollen?
Baut Ihr in Minecraft Gebäude aus Google Earth nach?
Habt Ihr Schulprojekte gemacht?