pprubens schrieb:Wenn eine Sache nicht erfolgreich ist, kann man das ändern. Solange der Mensch noch einen Funken Hoffnung hat, wird er alles daran setzen, sein Unglück in Glück, seine Traurigkeit in Fröhlichkeit und seinen Geldmangel in Geldhaufen zu verwandeln.
gut, das mag deine einstellung sein aber ich denke nicht so darüber.
ich kann unglück akzeptieren und muss es nicht in glück umwandeln auch kann ich mal traurig sein und diese trauer auch zulassen und muss kein glück erzwingen genauso wie ich akzeptieren kann weniger geld zur verfügung zu haben als manch andere person.
das einzige wichtige im leben ist sich mit dem zufrieden zu geben was man hat und sich nicht selbst ins unglück zu stürzen indem man nach dem strebt was man nicht hat!
alkohol ist für mich die flucht vor sich selbst und seiner selbstverantwortlichkeit und daher ein absolutes tabu weil es einfach selbstbetrug ist sich glück vorzugaukeln wo gar keines ist und man trauer nicht zulässt - sie ist nämlich trozdem da tief in dir drinnen setzt sie sich das fest - du kannst trauer nicht wegtrinken, höchstens nur für den moment aber nicht auf dauer! - genau so entstehen depressionen.