Wie oft den Müll raus bringen?
22.03.2013 um 12:03Kommt drauf an wie das Wetter ist. Wenns heiß und schwül ist wöchentlich. Sonst gibts Obstfliegen und es stinkt gewaltig. Im Winter steht er schon mal mehrere Wochen. ^^
DiePandorra schrieb:Und trotzdem zahlen wir jährlich eine Grundgebühr plus die Leerung von 8 Tonnen, ob die nun anfallen oder nicht.Also das haut ja dem Fass den Boden raus. würdest Du letzten Satz erläutern? Was sollte in Ordnung sein, für eine Dienstleistung zu zahlen, die man nicht benötigt und bestellt hat.
Ist halt so geregelt und ja eigentlich auch in Ordnung.
Bernddasbrot schrieb:Was sollte in Ordnung sein, für eine Dienstleistung zu zahlen, die man nicht benötigt und bestellt hat. Was ich nicht wußte, daß das regional unterschiedlich ist.So kannst Du da nicht ran gehen. Wie @m_connor schon richtig sagte, gibt es einen Anschlusszwang.
m_connor schrieb:Es besteht seit Jahrzehnten ein Anschlußzwang. Das erscheint zwar Ungerecht, ist aber letztendlich Alternativlos!Das muß nicht sein. Für alles gibt es eine Lösung. Bei Abmeldern könnte Stichprobenartig überprüft werden, wieviel Müll sie machen und wie sie entsorgen. Wie ich schrieb, ist bei uns ja schon was im Gange. Ich zahle nur, wenn ich leeren lasse.
DiePandorra schrieb:Die Abfallentsorgung ist ein MUSS und keine Dienstleistung,Klar ein muß, aber eben doch eine Dienstleistung.
DiePandorra schrieb:Es dauerte gar nicht lange, nur einen Kreistagsbeschluß später, war die Bude wieder dicht.Hab solches Thema schon gehört. Glaube nicht, das die Kommune bei uns so skrupellos wäre, da dort Behinderte eine Beschäftigung finden. Klar muß nun die Blaue Tonne den Gürtel enger schnallen. Aber vielen sind 6 cent zu wenig. Ich denke für alle fällt was ab.
Bernddasbrot schrieb:Sorry, hab grad türkises LichtWAS hast Du? Waren die türkisfarbenen Glühlampen im Angebot??? ;)
Bernddasbrot schrieb:Glaube nicht, das die Kommune bei uns so skrupellos wäreOhh, ohh mit dem Glauben, wäre ich gaaanz vorsichtig. Ich hätte auch nie geglaubt, dass die Berliner Mauer mal fällt und am 9.11.89 konnte ich sie auf einmal von der anderen Seite betrachten.
DiePandorra schrieb:WAS hast Du? Waren die türkisfarbenen Glühlampen im Angebot??? ;)Leider nicht! grün bedeutet kein oder schlechtes Netz. Blau ist Netz und Türkis ist gutes Netz.
DiePandorra schrieb:Sicherlich würde ich auch gerne nur für die Tonnen bezahlen, die auch reell entsorgt werden.Bürgerinitiative!
Aber solange dieser Beschluß besteht und die Leute sich nicht dagegen wehren geht da nix.
Hornisse schrieb: 4 Leerungen sind Pflicht...Also auch nur Abzocke!
Bernddasbrot schrieb:Das muß nicht sein. Für alles gibt es eine Lösung. Bei Abmeldern könnte Stichprobenartig überprüft werden, wieviel Müll sie machen und wie sie entsorgen. Wie ich schrieb, ist bei uns ja schon was im Gange. Ich zahle nur, wenn ich leeren lasse.AHA ... und wer trägt die Kosten, für diese stichprobenartige Überprüfung, die dann bei hunderttausenden Haushalten durchgeführt werden müßten? Oder glaubst du ernsthaft, es würden sich nur ein paar Leute abmelden?
m_connor schrieb: DU willst doch nicht erzählen, das wegen dir eine Ausnahme gemacht wird und du ein "Abmelder" sein darfst?und warum nicht, wenn ich denn keinen machen würde? aber so weit bin ich nicht. andere ja.
DiePandorra schrieb am 22.03.2013:Wenn Du Tüten sparen willst, dann nimm doch die Tütchen vom Obststand im Supermarkt.Guter Tipp! Ich nehm nun die Brötchentüten. Haben die selbe Größe.
Für Dein bisschen Müll reichen die doch. ;)