@Soley Soley schrieb:Ich trage auch Schminke (nicht viel, vor allem die Augen) und kleide mich feminin, trotzdem sehe ich nicht übertrieben aufgestylt aus. Eben so, dass ich mich wohlfühle. Viele brauchen das, kann ich absolut nachvollziehen. Ich gehe auch nur in Ausnahmefällen ungeschminkt oder mit ungewaschenen Haaren vor die Tür, kommt recht selten vor.
Ja, genau so halte ich es auch.
;)@BarbieUndKen
FrauLehrerin schrieb:Was soll man dazu sagen? Finde ich nicht richtig und es liegt auch in der Verantwortung der Eltern die Kinder so aus dem Haus zu lassen.
Ich habe mit 14/15 angefangen und hatte das Glück, das meine Eltern vor mir morgens aus dem Haus mussten, somit hatte ich vor der Schule noch alle Zeit der Welt.
;)Wenn das mal nicht der Fall war, wurde das Schminkzeug eben im Keller deponiert und man ist
dann halt morgens mit einer windigen Ausrede etwas früher aus dem Haus.
Ich möchte behaupten, meine Eltern haben das nie gemerkt.
Vielleicht werdet/oder seid ihr Mutter einer Tochter.
Dann versucht mal dieses pubertierende, zickige Etwas vom Gegenteil zu überzeugen – viel Spaß.
:D@BlackFlame BlackFlame schrieb:Ansonsten möchte ich die hier anwesenden Frauen doch einmal fragen, habt ihr beim Schminken das Gefühl ihr unterliegt irgendeinem gesamtgesellschaftlichen Zwang, so dass es auch eher nervt, das tun zu müssen oder macht schminkt ihr euch, weil ihr euch danach selbst etwas hübscher fühlt?
Gute Frage! Ich schminke mich eigentlich (fast)täglich, aber nicht für die Umwelt, sondern für mich. Ich fühle mich damit einfach besser.
Manche behaupten ja, dass man sich da wie hinter einer Maske versteckt.
Das liegt aber wohl eher an mangelndem Selbstbewusstsein und da kann ich nicht klagen!!!
:P:Wahrscheinlich ist es wohl eine Mischung aus vielen Komponenten.
Im letzten Jahr hatte der Sohn von meinem Freund Jugendweihe (Konfirmation).
Die meisten Jungs sahen irgendwie alle noch sehr kindlich aus und fühlten sich in ihren Anzügen
gar nicht wohl.
Aber die Mädels? Holla, die Waldfee!
Da waren Mädchen bei; ich hätte mein rechtes Bein verwettet, das sie vom Make-up und Styling her schon mindestens 17/18 sind.
Das fand ich ganz schön heftig, was machen die dann, wenn sie zum Abiball gehen?
Ist ja kaum noch zu toppen.