Ich krieg noch nicht mal ein rundes kleines Kissen an der Nähmaschine hin
:( Aber mein Kind liebt das Kisschen trotzdem (perfekt zum "im Arm kuscheln" oder als Schlafplatz für das Lieblingsstofftier.
Original anzeigen (1,7 MB)die Rückseite des Kissens:
https://www.allmystery.de/static/upics/8d5abc_20130101_010506.jpg2012 hab ich mir eine kleine Nähmaschine gekauft (für Anfänger reichts dachte ich mir) um dann festzustellen das ich damit keine festeren Stoffe wie beispielsweise Jeans nähen kann...
Egal, für die ersten Nähversuche (nach bald 20 Jahren Pause) reicht es.
Ursprünglich wollte ich sofort anfangen Puppenkleidung zu nähen, wenigstens einfaches Zeugs... aber das gestaltet sich doch schwieriger als gedacht.
Gebastelt wird bei uns aber recht häufig.
Meistens krame ich in meinen Erinnerungen aus dem Kunstunterricht meiner Ausbildung, manchmal fällt mir spontan etwas ein.
So entstand dann auch eine Herbstdekoration die ich mit meinem Kind zusammen gebastelt habe.
Erst pausten wir mit bunter Wachsmalkreide diverse Blätter auf Papier, diese schnitten wir gemeinsam dann aus. Ich wurstelte ein wenig Dekobast zusammen und dann klebten wir die Blätter an die einzelnen Fäden.
Eines hängt noch:
Original anzeigen (1,5 MB)Mit Kleister und Papierstückchen lassen sich auch die tollsten Gebilde zusammenmatschen.
Im Kinderzimmer hängt jetzt eine bunt angemalte Pappmachékugel an der Wand.