Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße
17.12.2012 um 12:40@juliaa97
Und es gibt immer 2 Seiten: diejenigen, die Panik verbreiten und diejenigen, die sich davon anstecken lassen (meist aus mangelndem Wissen um Fakten). Und "verrückte Gläubige" sowie Weltuntergangstermine hat es in der Geschichte der Menschheit schon immer gegeben und wird es wahrscheinlich auch immer geben.
Ich denke, das hat mit einem Aspekt des Menschen zu tun, der in ihm selbst begründet liegt, aber nicht mit der Realität an sich.
juliaa97 schrieb:Was mir nur Sorgen macht sind die ganzen Gläubigen die sich selber damit verrückt machen und dann wohl am 21. ausrasten. Ich denke mal so wird die Welt untergehen.Naja, sooo viele "Gläubige" sind es meiner Meinung nach auch wieder nicht, die noch dazu das Potenzial hätten, die Welt untergehen zu lassen. Worauf, ganz konkret, beruht eigentlich Deine Sorge?
Und es gibt immer 2 Seiten: diejenigen, die Panik verbreiten und diejenigen, die sich davon anstecken lassen (meist aus mangelndem Wissen um Fakten). Und "verrückte Gläubige" sowie Weltuntergangstermine hat es in der Geschichte der Menschheit schon immer gegeben und wird es wahrscheinlich auch immer geben.
Ich denke, das hat mit einem Aspekt des Menschen zu tun, der in ihm selbst begründet liegt, aber nicht mit der Realität an sich.