Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Grün, Gelb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:06
@Rattensohn
Na dann bring andere Quellen. Oliv gehört zu grün. Man sagt ja nicht umsonst zu grünen Oliven, grüne Oliven. Ergo ist Oliv also eher grün und nicht gelb, sonst würde es ja keinen Sinn ergeben die Farbe Olivgelb zu nennen und könnte gleich beige dazu sagen. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:06
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:ich meine mich zu erinnern, dass du Physik studiert hast.
Ja
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Nach was werden Farben definiert?
In der Physik werden keine Farben definiert.

Es gibt monochormatisches Licht dass nur aus einer Frequnz besteht
Da kannst du dann je nach Frequenz sagen welche Farbe das ist
Und es gibt Frequenzgemische Ich glaube nicht dass sich irgendwein Physiker wirklich damit aufhält denen Namen zu geben.

Aber Braun oder weiss existieren Zb nur als Frequenzgemisch und nicht als monochormatische Farbe


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:10
@JPhys2
Ok vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, das bringt uns schon mal weiter und untermauert einige meiner Aussagen hier.

Aber wenn du dir nun das Bild unten betrachtest, würdest du mir zustimmen, dass man diese Umfrage hier mit "Gelb" beantworten kann?
Denn dadurch ist doch zweifelsfrei bewiesen, dass der Farbton im gelben Bereich des Farbspektrum liegt und somit auch als Gelb klassifiziert werden sollte, oder nicht?

t9786c3 t4a5e3e t5f0fe1 te7e2ed fe24f5 gOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:14
Es ist undefinierbar, die Farbe ist popelgrün mit gelben Rändern :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:14
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Rattensohn
Na dann bring andere Quellen. Oliv gehört zu grün. Man sagt ja nicht umsonst zu grünen Oliven, grüne Oliven. Ergo ist Oliv also eher grün und nicht gelb, sonst würde es ja keinen Sinn ergeben die Farbe Olivgelb zu nennen und könnte gleich beige dazu sagen. :D
Ich wiederholge mal wieder, aber ok. :D
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:@CosmicQueen
Weil Oliv nicht gleichzusetzen ist mit Grün.
Oliv ist Oliv, Grün ist Grün.
Olivgelb ist Olivgelb und nicht Grüngelb.
Denn Olivgelb ist ein abgedunkeltes Gelb, mehr nicht, das wird nicht wie durch Zauberhand einfach mal zu Grün..... :D



melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:15
@Rattensohn
Nein bei Wiki steht was anderes, so sollst andere Beweise liefern, sonst bleibt Oliv eben Grün und gehört zu den Grüntönen. ;)


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: beige
Beige ist übrigens wieder was anderes als Olivgelb. ;)

beige:
stoff uni beige


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:19
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Rattensohn
Nein bei Wiki steht was anderes, so sollst andere Beweise liefern, sonst bleibt Oliv eben Grün und gehört zu den Grüntönen. ;)
@CosmicQueen
Ach und wenn bei Wikipedia irgendein Hampelmann was geschrieben hat, dann ist das gleich eine Tatsache oder was? :D
Es hat schon seine Gründe warum man bei wissenschaftlichen Arbeiten nicht aus Wikipedia zitieren darf.... :D

Ich bleibe dabei:
Befindet sich das Licht einer Farbe im gelben Bereich des Farbspektrums, dann ist es auch Gelb und dazu gehört auch Olivgelb!


So, nun muss ich aber the Big bang theory gucken. :P:


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:19
@CosmicQueen
Na das ist ja fast identisch, nur einen tuck heller und Olivgelb hat wirklich was grünliches, deshalb heißt es wohl auch Olivgelb.

Schau RattenDoof das ist Grün
images
Und das Gelb
images


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:24
@CosmicQueen
Na die sind ja auch immer mit Einzelnachweisen untermauert, also nix mit einfach eine Behauptung. ;)
http://www.handprint.com/HP/WCL/color12.html#unzones


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:28
@CosmicQueen
Wann begreifst du eigentlich endlich, dass der Avatar von @gastric gar nicht Oliv ist und du dir das ganze sparen kannst? :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:31
http://www.yafgc.net/?id=1918


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:31
@Rattensohn
Es ist aber olivig, nicht alle Farben die in einem bestimmten Bereich liegen, werden dann auch so genannt. ;) Rosa bleibt Rosa selbst wenn das im Roten Spektrum liegen würde. :D


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:32
@JPhys2
Bitte bestätige meine unten zitierte Aussage, ich flehe dich an..... :D
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Aber wenn du dir nun das Bild unten betrachtest, würdest du mir zustimmen, dass man diese Umfrage hier mit "Gelb" beantworten kann?
Denn dadurch ist doch zweifelsfrei bewiesen, dass der Farbton im gelben Bereich des Farbspektrum liegt und somit auch als Gelb klassifiziert werden sollte, oder nicht?



melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Rattensohn
Es ist aber olivig, nicht alle Farben die in einem bestimmten Bereich liegen, werden dann auch so genannt. ;) Rosa bleibt Rosa selbst wenn das im Roten Spektrum liegen würde. :D
@CosmicQueen
Eine Farbe ist erst Oliv, wenn die Helligkeit unterhalb von 50% liegt, das habe ich dir auch schon mehrfach erklärt und das steht auch bei Wikipedia. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:44
langsam wird das echt anstrengend hier xD


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:50
Zitat von gastricgastric schrieb:langsam wird das echt anstrengend hier xD
Die DoofQueen ist ja nicht einsichtig..... :P


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:50
cooosmic? kannste nicht einfach mal irgendein grafikprogi aufmachen und dir mal selbst anschauen, wie sich farben verhalten, wenn man sie abdunkelt? ^^
@CosmicQueen


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

15.10.2013 um 14:57
@Rattensohn
Grün-Gelb hat aber gewonnen, somit ist das Ava Grün-Gelb anzusehen. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

15.10.2013 um 15:04
@CosmicQueen
Früher im Mittelalter hätte bei einer Umfrage ob die Welt eine Scheibe oder eine Kugel ist, auch die Scheibe gewonnen, die Welt ist aber trotzdem auch schon damals eine Kugel gewesen. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

15.10.2013 um 15:08
@Rattensohn
Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter RattenDoof, also die User sind schon aufgeklärter als im Mittelalter. ;) Es ging um die Wahrnehmung und das wird eben Grün-Gelb wahrgenommen, da kannst machen was du willst :P:


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

15.10.2013 um 15:09
@CosmicQueen
Ja von mir aus wird es so wahrgenommen, habe ich auch nie abgestritten.
Die Farbe des Avatars ist aber trotzdem Gelb, so wie die Erde damals auch schon eine Kugel war, obwohl sie von den Leuten damals als Scheibe wahrgenommen wurde. :P:


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

15.10.2013 um 20:00
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ja von mir aus wird es so wahrgenommen, habe ich auch nie abgestritten.
Natürlich hast du das abgestritten, so ging doch der Streit los :D
Und langsam wird der andere Satz mit der Scheibe aber auch langweilig, lass dir mal was neues einfallen :P:

Grün-Gelb liegt weit vorne, also ist das die Farbe vom Ava. Fertig! :D


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

15.10.2013 um 20:04
@CosmicQueen
Mir geht geht es die ganze Zeit darum, dass das Vieh Gelb ist und nicht wie es der Pöbel wahrnimmt.... :P:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und langsam wird der andere Satz mit der Scheibe aber auch langweilig, lass dir mal was neues einfallen :P:
Der Vergleich passt aber perfekt, weil er verdeutlicht wie die Wahrnehmung täuschen kann. ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Grün-Gelb liegt weit vorne, also ist das die Farbe vom Ava. Fertig! :D
Die Farbe ist Gelb! :P:


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

15.10.2013 um 20:08
@Rattensohn
Pöbel? Ich glaub du hast sie nicht alle. :D Die Queen und ihr Gefolge sind kein Pöbel und wenn die Queen beschlossen hat das die Farbe Grün-Gelb ist, dann ist das auch selbstverständlich so! :king:


Anzeige

melden