@KillerKitty Wenn du Bock auf Bass hast, dann kauf dir einen, denn in erster Line zählt der Spass. Das mit Akkustikgitarre first, ist mMn. totaler Blödsinn, denn Akustik und E-Gitarre unterscheiden sich von Handling und Spielweise zu stark voneinander, als dass man mit dem einem Instrument irendeinen Vorteil hätte. (Geschweige denn beim Bass
;))
Was Ich dir ans Herz legen würde, ist ein Lehrer. Mit dem wird es tausendmal einfacher sich bestimmte Grundlagen draufzuschaffen als in stundenlanger Eigenregie. Mein Vater hatte mir am Anfang ein paar Dinge gezeigt, aber gerade soviel, sodass ich wusste, wie man Töne erzeugt, lol
;) Was mir dann sehr geholfen hat war, dass ich bei Problemen sehr genau darauf geachtet habe, was andere Musiker machen.
Wenn du dir die Dinge selbst beibringen willst, ist es außerdem gut zu wissen, dass Google dein bester Freund ist. Ich glaube es gibt kein Thema, was ich nicht in irgendeiner Form schon gegoogelt habe. Es gibt tausende von guten Tutorials und Erklärungen im Netz, man muss nur suchen. Ich will jetzt auch nicht zu viel schreiben, du musst dich ja mit dem Thema erstmal vertraut machen, wenn du nch fragen hast, stehe ich ebenfalls gerne zur Verfügung
:)