tenet schrieb:Kann es nicht auch sein das ein Kritik der einfachste wenn auch für sich verlogendste Weg ist
einen Energieaustausch zu bewirken. Kein Mensch, (vielleicht einige die darum wissen), würden
auf die Idee kommen und sagen. Hörmal, XY, ich habe da ein Problem mit meinem Energiehaushalt indem ich an mir ein Aufmerksamkeitsdefiziet festgestellt habe lass uns mal eben syncronisieren um dieses an mir auszugleichen.
Oder liege ich daneben?
lieber
@tenet ,
da müssten wir uns in den Bereich der Esoterik begeben.
Also nehmen wir einmal an, dass z.B. die Vorstellungen des James Redfield, die er in seinem Buch:
Die Prophezeiungen von Celestine niederschrieb:
".....nachdem wir, getrennt von jener göttlichen Energie, einander bisher Energie zu rauben versucht haben, was zu Krieg und Spaltung geführt hatte..."
stimmen, und wir einander Energie geben oder nehmen, was dann Tenet?
Ich z.B. habe Menschen um mich herum, die gern mit mir zusammen sind, weil ich keine Energie zu "rauben" scheine.
Noch nie habe ich erlebt, dass Jemand, der mit mir Zeit verbrachte anschließend sagte oder ausstrahlte:
Gott sein dank bin ich die "Alte" wieder los, die nervt ja vielleicht.
Im Gegenteil, sie zerren an mir und wollen immer noch mehr.
Erst wenn ich "die Leitung kappe" und sie von mir nicht mehr bekommen, was sie wollen, dann sagen sie z.B.
"Irgendetwas stimmt mit dir nicht.
Früher warst du authentisch und echt aber jetzt bist du irgendwie ZU.
Ich kann dich gar nicht mehr fühlen und ich möchte mit künstlichen Menschen nichts zu tun haben."
Dann sage ich ruhig.
"Ja, ich verstehe dich.
Wer weiß, was bei mir nicht stimmt?!"
Dann geben sie Ruh und melden sich nicht mehr!
Manche muss ich auch ganz krass von mir "wegkloppen", wenn sie dann aber persönlich mit mir Kontakt aufnehmen und mir erzählen, wie toll sie es mit mir finden und was denn nun los sei, dass ich den Kontakt abbrechen will etc. dann ist es mir fast nicht möglich.
Gelobt sei mein AB
;)Ein echt krasses Beispiel dafür ist der Mann, der mich 1,5 Jahre gestalkt hat.
Bei der Gerichtsverhandlung wurde er gefragt, was er denn von mir wolle.
Er sagte, er wolle nichts von mir.
Dann fragte der Richter den Mann, ob er vielleicht in mich verliebt sei oder ob er noch Geld von mir wolle, ich hatte etwas bei ihm reparieren lassen, das ich pünktlich und sehr gut bezahlt habe, so hat er mich kennengelernt.
Der Mann sagte zu dem Richter, nein, mit dem Geld wäre alles in Ordnung und er wisse auch ganz sicher, dass er nicht in mich verliebt sei und er wisse auch nicht, was los ist.
Trotzdem hat er z.B. einmal Nachts bei mir geklingelt und gebettelt, dass ich ihn reinlassen soll, er wisse nicht was los sei aber er hätte das Gefühl er würde sterben.
Er hat mir so leid getan, obwohl er mich so genervt hat, dass ich ihn reingelassen habe.
Wir saßen dann in meiner Küche und er sprach kein Wort.
Ich sah ihn an und merkte, dass er einfach leer war.
Total ohne Energie.
Dann hab ich ihn angeschaut, ihm einen Tee gemacht und mich zu ihm gesetzt.
Schweigend.
Das ging fast zwei Stunden.
Dann fragte er ob er bei mir schlafen kann.
Er würde mir nichts tun, er wolle nur hier bleiben.
Ich habe ihn in meinem Bett schlafen lassen, neben mir ohne Berührung, ohne ein Wort.
Irgendwann schlief er ein.
Am nächsten Morgen stand er auf ohne Danke zu sagen und ging, wieder ohne ein Wort.
Als ich das vor Gericht erzählte ist der Richter ausgeflippt.....schmunzel.
Er sagte:
WAAAAAAS, sie lassen einen wildfremden Mann, der 3 Köpfe größer ist als sie, der sie seit Monaten belästigt mit Anrufen und nächtlichem Klingeln und vor ihrer Haustür auflauern und auf der anderen Straßenseite vor ihrem Fenster stehen, soooooo einen lassen sie nachts in ihre Wohnung und in ihrem Bett schlafen, neben sich ???????????????????????
Kreisch, Haare rauf, Kopfschüttel, Stöhn, fassungslos mich anblickend!
Ich sagte zu dem Richter.
"JA, so war das, der Mann war in Not!"
Der Richter hat die Verhandlung unterbrochen und der Staatsanwalt, der ja meine Rechte verteidigen sollte hat mich nach Draußen beordert und war kurz vor dem Bluthochdruckkollaps.
Was Tenet schlägst du vor sollte ich sagen?
Ja also, das ist soooo ein Energie Ding wissen sie, der Mann hat sich bei mir angedoggt und ich habe ihn geflutet.
Nein Herr Staatsanwalt ich kann ihnen nicht erklären wie das geht aber sie können es ja gern einmal ausprobieren.
Falls sie sich mal leer und ausgelaugt fühlen dann klingeln sie doch bitte bei mir, ja auch gern nachts und sie dürfen dann auch in meinem Bett schlafen, dann werden sie es erleben.
HAHAHAHA....ich will aber doch nicht in die Klappse Tenet, wen ich da alles strömen müsste...oder synchronisieren...na danke !!!
Außerdem weiß ich nicht, wie es geschieht.
Ich weiß nur, dass es am Stärksten ist, wenn ich ein paar Tage ganz mit mir allein war, weil ich da immer in dieser tiefen Stille bin.
Danach ist es am Stärksten.
Die meisten Menschen, die dann neben mir sitzen fangen an zu gähnen und nicken ein.
In der S-Bahn nach spätestens 3 Stationen neben mir pennen sie alle ein....hahaha
Meine drei männlichen besten Freunde kommen mich regelmäßig besuchen ,labern in hysterischer Hektik, während ich ihnen zuhöre und sie nur wahrnehme.
Dann JEDER sagt plötzlich, boahhh keine Ahnung was los ist, ich muss mich mal kurz hinlegen.
Meine Tochter sagte letztens sogar, Mama nimm deine Hand von meiner Schulter mir wird ganz schwindelig.
Einer meiner Freunde ist Taxifahrer und kommt manchmal nachts auf eine Kaffeepause zu mir.
Er trinkt am Tag bestimmt 20 Tassen Kaffee aber genau DIE eine, die er bei mir trinkt macht ihn immer wieder munter sodass er gut weiterfahren kann.
Er hat mich schon gefragt wo ich meinen Kaffee kaufe, das muss eine besondere Sorte sein.
Und ich sage ihm, ja der ist aus der Schweiz, scheint was Besonderes zu sein.
Naja, du ahnst es schon, es ist Aldikaffee, den er auch zu Hause trinkt.....schmunzel
So Tenet, nun hast du ein Bild, wie ICH es erlebe und interpretiere.
Aber WIE soll das funktionieren?
Welche Energie sollte das sein?
Wo würde sie hergenommen bei mir?
Auf welche Weise würde sie übertragen werden?
Bei Celestine heißt es, es sei die "göttliche Energie" von der die mesinten Mesnchen abgeschnitten seien.
Erstmal, was soll das sein DIE göttliche Energie?
Und wodurch könnte sich ein Mensch davon abschneiden?
p.s. vielleicht liest sich das wie offtopic aber ich glaube, dass es ziemlich gut zum Thema passt, denn die Kritiksucht, die ich sehe, die bringt den Menschen Aufmerksamkeit und dadurch bekommen sie offensichtlich Energie und sie sind kriegsähnlich bereit um diese Energie zu kämpfen!
Schau dir nur mal Diskordian an, wenn alle OHNE sie in "ihrem" Thread agieren, jedesmal dreht sie dann durch. Wenn sie aber wieder Aufmerksamkeit bekommt, dann wird sie wieder fröhlich und ruhig...ist doch bemerkenswert oder?
;)