Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt
16.10.2012 um 11:43Original anzeigen (3,6 MB)@sc0
Hm, das was ich eigentlich hochladen wollte, habe ich nicht gefunden, werde es aber so schnell wie möglich suchen ...
Hier ein anderes... eine Arbeit von 2 Minuten. Ich habe lediglich ein Bild aus Alien herein geschnitten & die Lichteffekte ein wenig verändert.
Hm, das was ich eigentlich hochladen wollte, habe ich nicht gefunden, werde es aber so schnell wie möglich suchen ...
Hier ein anderes... eine Arbeit von 2 Minuten. Ich habe lediglich ein Bild aus Alien herein geschnitten & die Lichteffekte ein wenig verändert.
29.10.2012 um 14:30Original anzeigen (10,0 MB)@sc0
Ok, gefunden hab ich es immer noch nicht, aber hier kommt ein neues (Im Anhang):
Vorgehensweise:
1: Bild von jüdischem Friedhof dient als Hintergrund, Bild von Ringgeist als vermeintlicher Geist
2: Geist mit magn. Lasso freistellen, hereinschneiden
3: Körnungsfilter für den gewissen Alterungseffekt
4: Stelle im Bild suchen, an der der Geist perspektivisch richtig steht
5: Transparenz der Ebene des Geisterfotos auf ca. 40-50 % (in meinem Fall 38 %) setzen
6: Je nach Bedarf erfreuen oder gruseln !
Ich hab mir nicht einmal die Mühe gemacht, über die Ränder zu stempeln o.ä. & trotzdem ist das entstandene Bild besser als etliche, die uns als echt vorgemacht werden.
Ok, gefunden hab ich es immer noch nicht, aber hier kommt ein neues (Im Anhang):
Vorgehensweise:
1: Bild von jüdischem Friedhof dient als Hintergrund, Bild von Ringgeist als vermeintlicher Geist
2: Geist mit magn. Lasso freistellen, hereinschneiden
3: Körnungsfilter für den gewissen Alterungseffekt
4: Stelle im Bild suchen, an der der Geist perspektivisch richtig steht
5: Transparenz der Ebene des Geisterfotos auf ca. 40-50 % (in meinem Fall 38 %) setzen
6: Je nach Bedarf erfreuen oder gruseln !
Ich hab mir nicht einmal die Mühe gemacht, über die Ränder zu stempeln o.ä. & trotzdem ist das entstandene Bild besser als etliche, die uns als echt vorgemacht werden.
sc0
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.12.2012 um 15:28Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt
17.12.2012 um 08:20Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt
27.06.2013 um 00:17Hallo Leute, brauche eure Meinung.
Hier ist erst mal das Originalbild:
Original anzeigen (0,7 MB)
Werde nun gleich 4 oder 5 weitere "Geisterbilder" uploaden und würde gerne wissen was am echtesten bzw überzeugendsten aussieht und auch wie man es als Fake entlarven könnte.
Hier ist erst mal das Originalbild:
Original anzeigen (0,7 MB)
Werde nun gleich 4 oder 5 weitere "Geisterbilder" uploaden und würde gerne wissen was am echtesten bzw überzeugendsten aussieht und auch wie man es als Fake entlarven könnte.
27.06.2013 um 00:21Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt
27.06.2013 um 00:24Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt
27.06.2013 um 00:25@Rumpelstil
Am echtesten sieht Bild 1 aus! :P:
Was willst Du denn da faken?
Einen mysteriösen Schatten?
Am echtesten sieht Bild 1 aus! :P:
Was willst Du denn da faken?
Einen mysteriösen Schatten?
27.06.2013 um 00:28Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt
27.06.2013 um 00:29@Rumpelstil
Hhm, hab mich geirrt, meinte das allererste, also das Originalbild. ;)
Hhm, hab mich geirrt, meinte das allererste, also das Originalbild. ;)
Rumpelstil schrieb:Was da genau zu sehen ist liegt beim Betrachter..Ich seh, dass Du nicht nur einen Schatten hast. ^^
27.06.2013 um 00:30Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt
27.06.2013 um 00:33@Rumpelstil
Ehrliche oder freundschaftliche Antwort?
Egal: nein! :(
Es ist einfach nur ein Schatten, sicherlich würde der eine oder andere darin einen Alien erkennen, aber ... hhm .... neee.^^
Ehrliche oder freundschaftliche Antwort?
Egal: nein! :(
Es ist einfach nur ein Schatten, sicherlich würde der eine oder andere darin einen Alien erkennen, aber ... hhm .... neee.^^
27.06.2013 um 00:39@DiePandorra
Ok, aber wenn man genau hin sieht ist es doch seltsam weil der Schatten auf der höhe des Tisches und Wand geknickt sein müsste. Es erscheint eindeutig vor der Lampe und nicht dahinter.
Ich denke das passt eher als "Erscheinung" als ein Schatten..
Ok, aber wenn man genau hin sieht ist es doch seltsam weil der Schatten auf der höhe des Tisches und Wand geknickt sein müsste. Es erscheint eindeutig vor der Lampe und nicht dahinter.
Ich denke das passt eher als "Erscheinung" als ein Schatten..
27.06.2013 um 00:41@Rumpelstil
Bei Bild 4 sieht aber die linke Seite des Schattens echt merkwürdig aus.
Und die Experten hier wie ferenghi oder omen kriegen das eins fix raus. ;)
Bei Bild 4 sieht aber die linke Seite des Schattens echt merkwürdig aus.
Und die Experten hier wie ferenghi oder omen kriegen das eins fix raus. ;)
27.06.2013 um 00:43@DiePandorra
Bei Bild 5 sieht man dass es sogar über den Türrahmen ohne knick. also eindeutig kein Schatten.
Aber wenn es auf dem ersten Blick nicht gut aussieht, bringt das alles nichts.. :(
Danke.
Bei Bild 5 sieht man dass es sogar über den Türrahmen ohne knick. also eindeutig kein Schatten.
Aber wenn es auf dem ersten Blick nicht gut aussieht, bringt das alles nichts.. :(
Danke.
27.06.2013 um 00:48@DiePandorra
Ok mal was anderes, das wichtigste eigentlich:
Kann man die Fotos irgendwie als fake entlarven? Gibts da Anzeichen oder Hinweise die auf ein fake hindeuten?
Ok mal was anderes, das wichtigste eigentlich:
Kann man die Fotos irgendwie als fake entlarven? Gibts da Anzeichen oder Hinweise die auf ein fake hindeuten?
27.06.2013 um 00:49@Rumpelstil
Schatz, da bin ich der falsche Ansprechpartner! Ich hab von diesem Kram keine Ahnung. :D
Schatz, da bin ich der falsche Ansprechpartner! Ich hab von diesem Kram keine Ahnung. :D