@EssentiaVitae Trotzdem muss es ja von irgend was kommen. Wenn nicht Du es machst wer dann? Und das Du einen Geist bei Dir hast zweifel ich sehr dran. Hier verschwinden auch gelegendlich Dinge.
Und warum? Weil ich diese vorher irgend wohin gelegt habe und bin mir felsenfest sicher das ich die da wirklich hingelegt hab. Aber in Gedanken, auf der Schnelle hab ich diese Dinge dann doch woanders hingelegt wo ich nie mit gerechnet habe.
Kleines Beispiel: Mein Autoschlüssel: War mir zu 100% sicher das ich den in die Schale gelegt habe, Schlüssel war weg. Hab gesucht und überlegt wo er den sein könnte. Irgend wann war ich des suchens müde und bin am Kühlschrank. Und was lag da? Mein Schlüssel. In Gedanken hab ich nicht nur das Essen weg geräumt, nein auch gleich den Schlüssel dazu gelegt.
Wir tun vieles mechanisch, seh es bei mir selber, und trotzdem will uns Unser Hirn weiss machen das wir es bei Platz A platziert haben obwohl es bei Platz B gelegen hat. Nur weil Wir vllt zuallererst an Platz A gedacht haben aber uns Platz B im Nachhinein besser gefallen hat. Verstehst was ich damit ausdrücken will?
Zb mit dem Tisch verrücken oder nehmen Wir mal einen Stuhl. Wie oft bin ich mir sicher alle Stühle standen an seinen Platz. Das ich aber vorher gesaugt hab und eventuell diese weg rücken musste, daran denk ich gar nicht.
Es muß nicht immer gleich was Mystisches dahinter stecken.