Bullet mach auf jeden Fall richtig Spaß. Habe das früher oft gespielt, wahrscheinlich zu oft
:D, passiert mir jedenfalls in normalen Partien dass ich zu schnell ziehe und einfache Sachen übersehe.
pere_ubu schrieb am 27.03.2013:zwar nicht ganz vollwertig diese eröffnung, aber gut gegen theoretisch versierte spieler , da die da meisst raus sind aus ihrem eröffnungswissen (buch)
Unterhalb des Expertenniveaus lässt sich das bestimmt gut spielen. Theorie wird da eh überschätzt.
Gegen 1.e4 spiel ich 1..c5 nebst g6 also beschleunigte Drachenvariante bzw. Fianchettovariante im geschlossenen System. Gegen 1.d4 versuche ich mir gerade 1..Sf6 nebst g6 und d4 also Grünfeld anzueignen. Passt ganz gut zum beschleunigten Drachen, ist aber recht viel Theorie.
Mit Weiß habe ich kein richtiges System, spiele 1.g3 und dann versuche ich ähnlich wie in meinen Schwarz-Systemen zu spielen oder Katalanisch, ist aber recht suboptimal.
Naja erstmal Taktikfertigkeiten weiter verbessern, dann Eröffnung.
Wenn noch einer spielen möchte, sagt bescheid.
Am liebsten Gesamtbedenkzeit <= 30min oder 7 Tage pro Zug, dann dauert die Partie nicht so lange oder man kann ziehen wenn man mal Zeit hat.