Mit zb LED-Technik lassen sich erheblich leichter Lich-Design mäßige Dinge umsetzen (abgesehen von der Veranstaltungtechnik, dort werden immer "normale Birnen" genutzt werden) ... mir is es egal obs normale Birnen gibt oder nicht ...
@tic Ich geh regelmäßig auf Dance Festivals und hab mal mit einem Veranstaltungstechniker da gesprochen. Der meinte, inzwischen haben die so gut wie Alles auf LED umgestellt. Swings, Laser, Scanner, Spots, Derbys... Nur die Strobes noch nicht.
Anfangs wars problematisch, aber inzwischen haben die genug Leistung, um die Glühbirnen zu ersetzen.
ich rede von Großveranstaltungen wo keine LED-Technik ausreicht @Fennek ...
in kleinen Bars und kleinen Clubs ok, nur im vergleich ist die Lichtausbeute bei LED-Technik nicht so stark wie zb ne Entladungslampe in nem Movinghead!
ich hatte und hab Professionelle Lichttechnik zu hause und hab mein ganzes Leben damit zu tun gehabt und hatte oft den Vergleich - normel-Led- ... erzähl mir nix ...
ich rede von sowas ... wobei du bitte beachten solltest das die LED-Movingheads die auf der Seite zu sehen sind keinerlei Efekte zu bieten haben außer Farbwechsel... die Movingheads mit Effekten kreise Dreiecke etc etc .. haben Entladungsbirnen und mehr Lichtausbeute! http://www.martin.com/productgroup/productgroup.asp?psg=movingheads&selgroup=0(Archiv-Version vom 01.09.2012)
@tic Solche Effekte kenn ich aus Dorfdiscos, aber auf Festivals wird sowas doch schon ewig nicht mehr genutzt. Die Effekte sieht man in der Menschenmasse eh nicht mehr.
@tic Aber nicht auf Festivals in Fussballstadien mit 40000 Leuten. Zumindest hab ich das da noch nie gesehen. Also die Effekte. Movingheads schon. Aber ich werd nächsten Samstag extra noch mal für dich drauf achten.
das Grüne sind Laser ... der Rest ist nicht zu erkennen da ja nur Laser und Pürotechnik zu sehen sind ... mag durchaus sein dass das Schwarzlicht oder rechts eine Led-Beleuchtung ist ... @Fennek
@tic Gerade nicht zur hand, aber sie haben den Vorteil, dass sie mit RGB LDs (Laser Diode, vom Prinzip wie LED) die Farbe verzögerungsfrei wechseln können.