allmotlEY schrieb:"Einmal war ich so offen, jemandem direkt zu sagen, dass ich ihn nicht zuordnen kann. Er hat mich begrüßt, als ob er mich kenne, und ich hatte keine Ahnung, wen ich vor mir hatte."
@AllmySpott
Da fallen mir gleich zwei Dinge zu ein: In den USA ist telefonieren für die Bürgerinnen und Bürger anders.
Da passiert es, das du jemandem am Telefon hast, und plötzlich meldet sich einer auf der anderen Leitung. Dann sagt du " Moment da ist jemand auf der anderen Leitung " und dann ist der andere ( der alte ) Gesprächsteilnehmer womöglich beleidigt, weil du den anderen bevorzugt hast, und von nun ab erst mal mit dem anderen redest.
Und zum Zweiten: Du sagtest, da hat dich jemand begrüßt, und ist beleidigt abgezischt:
Neulich war ich auf Beerdigung. Durch tragisches Schicksal Familienmitglied leider verstorben. Alle waren da. Verwandte, Bekannte, Nachbarn, usw.
Gleich 2 x mindistens ist es mir passiert, das jemand vor mir stand, und ich die Person nicht erkannt habe. Beleidigt war ( glaube ich ) keiner, aber mir war es auch unangenehm.