Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worum geht es in diesem Text?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sont Text Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Worum geht es in diesem Text?

14.08.2012 um 20:06
@observerxx
Ich glaube, der Bär wird fallen.Nicht heute oder Morgen, aber die Zeit tickt.


melden

Worum geht es in diesem Text?

15.08.2012 um 19:57
Versuche es doch mal mit dem Google Übersetzungstool.


melden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worum geht es in diesem Text?

15.08.2012 um 20:06
@Rescue1973

wie sollte google die Intention des Textes wiedergeben können???


melden

Worum geht es in diesem Text?

15.08.2012 um 20:07
@observerxx

Ich dachte du verstehst es wegen der Sprache nicht. Also sprich weil es englisch ist.


melden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worum geht es in diesem Text?

15.08.2012 um 21:16
ich bin Englischlehrer und sollte damit einigermaßen zurecht kommen ;-)

ich bin nur an der Intention interessiert


melden

Worum geht es in diesem Text?

16.08.2012 um 01:58
Naja, das "schwulstige" des Textes finde ich jetzt nicht wirklich abwegig für den Metalbereich. Da gibts eig viele Texte, die in dem Stil verfasst sind, besonders auch von "möchtegern" Interpreten, wenn ich diese so nennen darf. (Und nicht nur beim Metal.) Außerdem einfach weil es intellektueller klingen soll nehme ich an.

Da es jetzt kein professioneller Songtextschreiber ist, vermute ich auch, klingt die Sache etwas wirr. Wer nicht richtig damit vertraut ist zu schreiben, beziehungsweise, seine Gedanken ordentlich aufs Papier zu bringen, der hats halt nicht so leicht... Merkt man ja auch sicherlich bei Schüleraufsätzen, um mal auf den Englischlehrer zurückzukommen ;)
Ich würde den Interpreten jetzt nicht so nieder machen, vielleicht hat ers besser gemeint als es geworden ist.

Zu persönlicher Erfahrung des Schreibers mit dem "Thema" auf das sich die Person da bezieht... ich weiß nicht recht WAS das Thema sein soll.
Einerseits scheint es Kritik an der eigenen Person des Schreibers zu sein, vielleicht seiner Jugend(?) vielleicht weil er anderer Leute Meinung hinterher gerannt ist(?) vielleicht weil er kein "guter Junge" war(?) und andererseits hat der Text vielleicht wirklich eine spirituelle oder religiöse Anschauung. Kommt mir vor wie ein "wenn du mit dem Mainstream gehst, dann kommst du in die Hölle" spiel. Besonders der Teil mit:

"Back in the years we became more of the crowd,
Damals wurden wir mehr und mehr zu der Meute

that was influenced by those,
die beeinflusst waren von denen

who are goin’ to ruin the sprout
die die Saat verdarben"

Vielleicht ein "hinter dem Deckmäntelchen des Gesichts der Gesellschaft liegt das Böse"(?):

"of infantile behaviour to future and reality.
von kindlichem Verhalten der Zukunft und Realität

Do not mess with the spirits behind.
lege dich nicht mit den Geistern dahinter an

They will come for you to destroy and to hide.
Sie kommen dich zu holen und zu zerstören

If ever you want to leave without gate,
Wenn du nicht durch das Tor gehen willst

all you might find is just pain and pure hate.
fwirst du nur Schmerz und puren Hass finden"


Genug geschrieben fürs erste... Keine Ahnung ob ich den Sinn oder Unsinn des Textes erfasst habe, oder obs überhaupt möglich ist. *schulterzuck*
Ich finde ihn auf jeden Fall etwas wirr. Vielleicht soll man ihn ja auch gar nicht verstehen...


melden