@Welten Gestern. Angeblich. Aber auf Wetterprognosen sollte man sich nicht verlassen, zumal der errechnete Durchschnittswert aller Wetterstationen als Jahreshöchswert ermittelt wird. Niemand - ich wiederhole niemand - kann vorher wissen, wie das Wetter in 7 Tagen wird, also kann es in einem Monat hier 56°C heiß sein oder auch -20°C. XD Die Prognosen sind nur subjektive Schätzwerte einzelner Personen.
Eben sah ich beispielsweise auf verschiedene Unwetterkarten. Während auf Wetter.de für ganz Deutschland (außer Sachsen) Unwetterwarnungen ausgegeben sind, ist auf Wetter.com eine komplett weiße Karte (Also Entwarnung)
Wem kann man jetzt trauen? Kurz: Niemanden. Außer dem geschulten Auge des Einzelnen. Man kann sehr schnell anhand des aktuellen Wetters und einer Wetterkarte den Verlauf Tages errechnen. Obwohl niemand sagt, es gäbe hier heute bei uns Gewitter, weiß ich - es wird Wärmegewitter geben. (Und diese lassen sich auf keinen Fall einige Tage vorher berechnen! Geschweige denn NUR anhand einer Wetterkarte für den aktuellen Tag. Da muss man vor Ort sein)