Kokosnussflasche bauen
Kokosnussflasche bauen
13.08.2012 um 20:41@Funzl
Sieht sehr cool aus !
Was füllst Du in Deine Kokosflasche ?
Sieht sehr cool aus !
Funzl schrieb:Die Trageschnürung besteht aus vier ineinander geknüpfte Henkersknoten. Das ist nicht einfach,aber machbar.Gute kreative Idee, vielleicht sogar noch Federn. Auch könnte ich mir durchaus eine farbige Trageschnur vorstellen, aber gedämpfte Farben.
Zwecks Zierrat könnte man problemlos in den nach unten laufenden Bändern Perlen, Knochen, Steine usw. einflechten.
Was füllst Du in Deine Kokosflasche ?
Kc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kokosnussflasche bauen
13.08.2012 um 21:00@elfenpfad
Oder man nimmt es NUR für z.B. Met oder Wein oder so. Allerdings - ständig n halben Liter dabei zu haben hat schon was von einem Alki :D
elfenpfad schrieb:Was füllst Du in Deine Kokosflasche ?Man sollte sie am besten nur für Wasser verwenden. Waren Säfte, Alkoholika oder so drin, lässt sich das nicht mehr so gut reinigen.
Oder man nimmt es NUR für z.B. Met oder Wein oder so. Allerdings - ständig n halben Liter dabei zu haben hat schon was von einem Alki :D
Kokosnussflasche bauen
13.08.2012 um 21:04@Kc
Dabei wäre doch Kokoslikör sooo passend - Mist :D
Rezept:
200 ml Weizenkorn
400 ml Kokosmilch, flüssig
120 g Zucker
gut verschließbare Flasche
Dabei wäre doch Kokoslikör sooo passend - Mist :D
Rezept:
200 ml Weizenkorn
400 ml Kokosmilch, flüssig
120 g Zucker
gut verschließbare Flasche
Kc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kokosnussflasche bauen
13.08.2012 um 21:10Kokosnussflasche bauen
13.08.2012 um 21:16@Kc
Du meinst, so wie hier im video ? ;D
Keine Ahnung, hab das Rezept ehrlich gesagt selbst noch nicht ausprobiert, hab ja auch leider keine Kokosflasche, aber ich hatte es schon immer mal vor, zu bräuseln
Du meinst, so wie hier im video ? ;D
Elfentanz Fairy Dance.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Keine Ahnung, hab das Rezept ehrlich gesagt selbst noch nicht ausprobiert, hab ja auch leider keine Kokosflasche, aber ich hatte es schon immer mal vor, zu bräuseln
Kc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kokosnussflasche bauen
13.08.2012 um 21:31Kokosnussflasche bauen
13.08.2012 um 21:37@Kc
Ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht mal getrunken hab :D
Ich habe es nur nich selbst gebräuselt
Also, wer gern Kokos mag, und Likör, der wird es lieben ;)
Und das in einer Kokosflasche eingefüllt und als Geschenk, wäre eine orginelle Idee, wie ich meine :)
Ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht mal getrunken hab :D
Ich habe es nur nich selbst gebräuselt
Also, wer gern Kokos mag, und Likör, der wird es lieben ;)
Und das in einer Kokosflasche eingefüllt und als Geschenk, wäre eine orginelle Idee, wie ich meine :)
Kc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kokosnussflasche bauen
14.08.2012 um 03:56elfenpfad schrieb:Was füllst Du in Deine Kokosflasche ?Kokosmilch...was den sonst :)
Nur Wasser. Kc hat es ja schon erklärt.
Zierrat: Da geht alles.Wobei ich mich natürlich wegen Nuß-Verwendung mehr an Zeugs orientieren würde das es dort gibt wo Kokosnüsse heimisch sind.
Muscheln,Papageienfedern,Perlen.
Kokosnussflasche bauen
14.08.2012 um 05:59@Kc
@elfenpfad
@Puschelhasi
@Rescue1973
@König_Rasta
@EssentiaVitae
@DeepThought
Guten Morgen
Nr 2 fertig.
Original anzeigen (0,6 MB)
@susan: Ist deine. :)
@elfenpfad
@Puschelhasi
@Rescue1973
@König_Rasta
@EssentiaVitae
@DeepThought
Guten Morgen
Nr 2 fertig.
Original anzeigen (0,6 MB)
@susan: Ist deine. :)
Kokosnussflasche bauen
14.08.2012 um 07:10Was man natürlich versuchen "könnte", wäre mit einer kleinen Lochfräse (ca. 6 mm Durchmesser oder ggf. auch größer, je nach Wunsch oder Abdeckvorstellung als Deckel/Verschluß), die Öffnung zu bohren um dann eventuell mit einem Luftschleifer oder Dremel die groben Reste des widerspenstigen Fruchtfleischs herauszufräsen!
Also ich wage mich nicht daran, ist mir zuviel Aufwand und die Sauerei ist es mir nicht wert! Schätze, so ein Ding bekommt man irgendwo im Südpazifik als billiges Souvènirs hinterhergeworfen! :D
Also ich wage mich nicht daran, ist mir zuviel Aufwand und die Sauerei ist es mir nicht wert! Schätze, so ein Ding bekommt man irgendwo im Südpazifik als billiges Souvènirs hinterhergeworfen! :D
Kokosnussflasche bauen
14.08.2012 um 07:46VHO-Hunter schrieb:Also ich wage mich nicht daran, ist mir zuviel Aufwand und die Sauerei ist es mir nicht wert! Schätze, so ein Ding bekommt man irgendwo im Südpazifik als billiges Souvènirs hinterhergeworfen!Soviel Schmutz gibt es da nicht.
Wer fährt extra dafür zum Südpazifik?
Fräser im Dremel ist zu gefährlich.Zu schnell die Kokoswandung durchfräst.
Kokosnussflasche bauen
14.08.2012 um 13:37die sieht auch super aus Funzl :D ! ich glaube ich bau mir auch son teil :D
Kokosnussflasche bauen
14.08.2012 um 15:09Kokosnussflasche bauen
14.08.2012 um 15:10ja mach ich :D ! ich hoffe ich krieg das hin :D
Kokosnussflasche bauen
14.08.2012 um 15:10ich habe manchmla zwei linke hände ^^
Kokosnussflasche bauen
14.08.2012 um 15:11oh manchmal ^^
Kokosnussflasche bauen
14.08.2012 um 15:24EssentiaVitae schrieb:ich habe manchmla zwei linke händeDann wird es eine Kokosnußflasche für Linkshänder
Kokosnussflasche bauen
14.08.2012 um 15:24ja :D !
Ähnliche Diskussionen