So - ich habe nun alle relativ kostengünstigen Lösungen methodisch zusammengefasst:
Einsatz von Schusswaffen/Schleuderapparaten zur (V/Z)erstörung des Ballons(Luftgewehr, Steinschleuder, Pfeil&Bogen, Armbrust, Balliste, Feuerwerksbombette, starker Wasserstrahl, Blasrohr)
von: Rutz, john-erik, vonHumboldt, Nerok, psycho-wrack, Mixmax, emodul, Revolanik, KellerTroll, blutfeder
Manuelle Wurf oder Angeltechniken(Steinwurf, Stein&Taschentuch&Feuerzeugbenzin-Wurf, Boomerang, Dartpfeile, [selbstgebaute] Angel, Supermagnet)
von: john-erik, Plan_B, psycho-wrack, Mixmax, KellerTroll, waage, VogelJagd, ShortVisit, Rattensohn, Leibhaftiger, blutfeder
Beschweren des Ballons bis die Auftriebskraft überwunden ist(Pappmaché-Kügelchen, Wurfnetz)
von: MareTranquil, Revolanik
Fernerhitzung des Ballons (Laser)
von: Rutz
Erreichen/Erklettern der Ballonhöhe zur Zerstörung des Ballons (eigene Heliumballons, langer Holzstab/Holzstabverbund, Holzkistenstapel, Stahlrohrgerüst, Bierkistenstapel, RC-Helikopter/Quadrokopter/Flugzeug, Lenkdrachen, Kletterndes Äffchen, Kletterapparat, geworfene Katze, Erdrampe, Leiter)
von: john-erik, MareTranquil, KellerTroll, folie_a_deux, Revolanik, Mixmax, Kekscore, blutfeder
Absenken der absoluten Höhe des Ballons durch Versenken der Grassode, an der der Ballon befestigt ist(Ausbuddeln und in See/Loch werfen bzw. in die Nähe eines 10m hohen Baumes bringen)
von: john-erik, Kekscore
Weitere:;-) Luftdruck/Auftriebveränderungen aufgrund natürlicher Ursachen abwarten
von: Plan_B, galgenmännchen
;-) Veränderung der physikalischen Konstanten, die für unser Universum gelten
von: Plan_B
;-) Sprengung [Hauptsache Kawumm!
;)] (C4)
von: Ferraristo
;-) Mathematische Lösung (Änderung der Definition des Raumes "meine Hosentasche"
von: Adrianus
;-) Herbeischwören der Apokalypse
von: Ashert001
Herzlichen Dank für eure coolen Ideen. Vllt hilft diese Zusammenstellung dabei, noch ein paar Vorschläge anzuregen.
@galgenmännchen Eine Musterlösung gibt es selbstverständlich nicht. Mein Schlüssel fehlt noch nicht - habe gerade nachgesehen
:D