Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?
05.07.2012 um 23:36Das Problem habe ich nie, da ich der einzig Veggie bin am Tisch.
Da ich schon schon Mühe habe, was gutes zu finden, schmeckt mir das eigene Essen am besten.
Da ich schon schon Mühe habe, was gutes zu finden, schmeckt mir das eigene Essen am besten.
05.07.2012 um 23:37RobbyRobbe schrieb:nicht ist das essen bei anderen besser ( das ist schon klar)Dein Nachbar ist dann sicher Haubenkoch, wenn das klar ist ;)
RobbyRobbe
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.07.2012 um 23:39@Branntweiner
Menno niemand versteht mich :(
Allgemein - die Brötchen sind besser als selber gemacht
Subway ist geiler als selber gemacht
(wobei ich schon eine akzeptable alternative habe)
Menno niemand versteht mich :(
Allgemein - die Brötchen sind besser als selber gemacht
Subway ist geiler als selber gemacht
05.07.2012 um 23:43RobbyRobbe schrieb:niemand versteht michvielleicht musst du es anders erklären vielleicht wird es dann verstanden
RobbyRobbe
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.07.2012 um 23:50Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?
05.07.2012 um 23:51Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?
05.07.2012 um 23:52Das Gefühl kenne ich sehr gut.
Futterneid wurde uns wohl von der Evolution mitgegeben.
Notfalls einfach Gabel raus, "Darf ich mal?", und ein Stück stibitzen.
Futterneid wurde uns wohl von der Evolution mitgegeben.
Notfalls einfach Gabel raus, "Darf ich mal?", und ein Stück stibitzen.
05.07.2012 um 23:57RobbyRobbe schrieb:Meine Frage ist - kommt das bei euch auch vor?Ne, noch nie bisher. Fand schon öfter das lecker was Andere bestellten, wollte deswegen aber nicht tauschen. :)
06.07.2012 um 00:00Ich kenne dieses Phänomen nur zu gut. Und mein Vater auch. Als ich noch ein Kind waren, waren wir öfter beim Italiener essen. Hatte ich mir eine Pizza bestellt, bekam ich schnell doch Lust auf die Spaghetti meines Vaters. Zum Glück ging ihm das genauso und wir konnten immer Häfte Hälfte machen :D
06.07.2012 um 00:04RobbyRobbe schrieb:Subway ist geiler als selber gemachtSubway sieht geiler aus als selbstgemacht,aber haut weder geschmacklich noch qualitativ hin,vom Schweinepreis ganz zu schweigen,und dann dieses Frenchisesystem,Subway hat schon einige Leute in den Ruin getrieben
RobbyRobbe
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.07.2012 um 00:06Warhead schrieb:und dann dieses Frenchisesystem,Subway hat schon einige Leute in den Ruin getriebenWas meinst du?
06.07.2012 um 00:09RobbyRobbe schrieb:Subway ist geiler als selber gemachtNaja, wenn ich Bock habe mir ein "fettes" Baguette zu machen, geht das schon. Aber für den Zeitaufwand kann ich mir auch was richtiges kochen :D
06.07.2012 um 00:16Ich weiß nicht ob mans als Futterneid bezeichnen kann aber es wahrscheinlich dasselbe das Kinder dazu bringt ein bestimmtes Spielzeug das sie vorher nicht mal angeschaut haben dann zu wollen wenn ein anderer damit spielt
Beim essen ist es auch so das was der andere hat hat man selber nicht und man will es haben egal obs ein Schäufelchen ist oder die Gniocchi
Beim essen ist es auch so das was der andere hat hat man selber nicht und man will es haben egal obs ein Schäufelchen ist oder die Gniocchi
06.07.2012 um 00:18@RobbyRobbe
Das mein ich
http://www.zeit.de/2009/52/Subway
http://blog.br-online.de/report-muenchen/2011/3753/der-franchise-flop-pleite-statt-existenzgruendung-2.html
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/franchisenehmer-wandern-ab-subway-wird-zum-grossen-buhmann/4506528.html (Archiv-Version vom 03.12.2012)
Das mein ich
http://www.zeit.de/2009/52/Subway
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/franchisenehmer-wandern-ab-subway-wird-zum-grossen-buhmann/4506528.html (Archiv-Version vom 03.12.2012)
RobbyRobbe
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.07.2012 um 00:27Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?
06.07.2012 um 00:51Geht mir nicht so.
06.07.2012 um 00:51weil es meistens Gratis ist .......
06.07.2012 um 01:46@RobbyRobbe
Ich glaube es hat was damit zu tun das man sich an den Geschmack der einzelnen Lebensmittel erinnert, und natürlich auch an der Zusammensetzung der Vitamine Mineralstoffe.
Da das Gehirn eine Auswahl nach Mineralstoffen ,Vitamin trifft die ihm fehlen, sucht er eben aus der ganzen Bandbreite der Auswahl "des Tisches " das Fehlende aus.
Ich glaube es hat was damit zu tun das man sich an den Geschmack der einzelnen Lebensmittel erinnert, und natürlich auch an der Zusammensetzung der Vitamine Mineralstoffe.
Da das Gehirn eine Auswahl nach Mineralstoffen ,Vitamin trifft die ihm fehlen, sucht er eben aus der ganzen Bandbreite der Auswahl "des Tisches " das Fehlende aus.
06.07.2012 um 14:51Also ich hab das "Problem" nicht....ich warte immer bis mein Nachbar bestellt hat und nehme dann das gleiche! Scherz! ;)
Ich glaube das liegt daran, dass man wenn man das "neue" Essen des Nachbarn sieht (und es auch dem eigenen Geschmack entspricht) auch natürlich Lust auf dieses Essen bekommst, die aber natürlich größer ist als auf das eigene (vor einiger Zeit bestellte), weil du sie gerade erst bekommen hast.
Vielleicht kann mans auch bissl mit Blumenpflücken auf einer bunten Wiese vergleichen: Du siehst ne tolle Blume, pflückst sie und schon siehst du eine "Noch schönere", usw....
Ich glaube das liegt daran, dass man wenn man das "neue" Essen des Nachbarn sieht (und es auch dem eigenen Geschmack entspricht) auch natürlich Lust auf dieses Essen bekommst, die aber natürlich größer ist als auf das eigene (vor einiger Zeit bestellte), weil du sie gerade erst bekommen hast.
Vielleicht kann mans auch bissl mit Blumenpflücken auf einer bunten Wiese vergleichen: Du siehst ne tolle Blume, pflückst sie und schon siehst du eine "Noch schönere", usw....