Ich will nochmal auf den Post von
@RedWine eingehen, der das Thema "Maria und Jesus" in Final Fantasy 10 angesprochen hat. Ich vermute, dass es einfach eine religiöse Anspielung im Spiel ist. Die Story und das Design von Final Fantasy 10 ist genrell sehr religiös gestaltet und es gibt tausende von Andeutungen aus unserer Kultur, Mythologie und Religion. Oft spielt das Jesus-Motiv eine Rolle (z.B. in Final Fantasy XIII) oder die Geschichte um die Schöpfung sowie das Reich der Toten (im Spiel genannt Abyssum oder Valhalla in FFXIII). Alles aufzuzählen würde viel zu lange dauern, aber es gibt einfach unzählige religiöse, göttliche und philosophische Anspielungen in den Final Fantasy-Spielen.
So zum Thema fällt mir Pokemon Unit 731 ein. Kennt das jemand?
:Dhttps://www.youtube.com/watch?v=CcxmDvjRsUg (Video: Pokemon 731) Das find ich persönlich irgendwie ekelhaft, auch wenn es nur wirklich nur Creepypasta und fanmade ist. ;D (So wie fast alle Pokémon-Mysterien, Mew-Verschwörungen, Das verstorbene Rattikarl, Die Tür in Moosbach-City, Das Lavandia-Syndrom, Buried Alive, Putrins Lullaby, Die Tragosso-Theorie, Lost Silver, Cursed Black usw...ach es gibt so viel davon xD)