@Arikado Hm, die alten Spawn-Sachen, also so # 1 - 100? solltest Du eigentlich relativ einfach bekommen können, die werden Dir heute quasi nachgeschmissen, für kleines Geld.
Schau mal hier:
http://www.atomicavenue.com/atomic/News.aspxDer Comic-Markt ist preislich noch immer ziemlich am Boden, und bei dem Euro-gegen-Dollar-Kurs, kannst Du dich da paketeweise mit älteren Comics für wenig Geld eindecken, gerade wenn es Image-Sachen wie "Spawn" sind ...
Was den Einstieg angeht, der dürfte bei Sachen wie Batman jederzeit problemlos möglich sein.
An der Prämisse, Bruce Wayne, Batman, Detektiv, Gadgets, prep-time ändert sich ja nichts (wie sich so überhaupt nichts gravierendes ändert was den Superhelden-Mainstream angeht).
Die Verquickungen mit dem restlichen DCversum sind da schon verwirrender für den Neueinsteiger, aber das gibt sich erfahrungsgemäß sehr schnell.
Marvel hat übrigens sein gesamtes Superhelden-Universem neu gestartet vor einigen Jahren, das sog. "Ultimate-Universum" (also "Ultimate Spider-Man", "Ultimate F4" usw), um den Neueinstieg zu erleichtern (was allerdings nur ein "anderes Universum" ist, neben dem "Hauptuniversum" 616).
Zu Deinen mycomics-Links kann ich nichts sagen, sry
:)Ich besitze so gut wie keine ins deutsche übersetzte Comics.
Auch kann ich Dir nur eindringlich raten, gerade US-Comics im Original zu lesen; im Gegensatz zu Büchern oder Filmen, verändert eine Übersetzung dann doch radikal.
Eine Ausnahme sind hier vllt Erika Fuchs Barks-Übersetzungen, die aber hinterher auch einen ganz anderen Ton hatten, als das Original.
Aber generell sollte es bei etwas wie "Batman" keine Einstiegs-Schwierigkeiten geben ...