Der Künstler-Thread
Der Künstler-Thread
26.05.2012 um 14:09@suicidecat
@killimini
Alles, was man selbst macht, ist besser als alles, was man kaufen kann. Der wahre Künstler weiss nichts von Kunst, er malt, er ist m a l e n d , s c h a f f e n d , und er mag es nicht, sich selbst als ein Künstler zu bezeichnen. (Künstler ist eine gesellsch. Auszeichnung - ein Titel.)
Buckminster Fuller: Ich bin kein Substantiv, ich bin ein Verb...
@killimini
Wow hast du die Bilder gemalt?TextIch schliesse mich dem Wow des "Users über mir" mit frenetischem Beifall an..sehr schön, allerdings habe ich schon meine Dunkelheiten hineingebracht, d.h., ich habe mit einem imaginären schwarzgefärbtem Pinsel recht locker ein bisschen an deiner ätherischenen Zartheit und Zärtlichkeit herumgedoktort....haha lach..
Alles, was man selbst macht, ist besser als alles, was man kaufen kann. Der wahre Künstler weiss nichts von Kunst, er malt, er ist m a l e n d , s c h a f f e n d , und er mag es nicht, sich selbst als ein Künstler zu bezeichnen. (Künstler ist eine gesellsch. Auszeichnung - ein Titel.)
Buckminster Fuller: Ich bin kein Substantiv, ich bin ein Verb...
Der Künstler-Thread
26.05.2012 um 14:12Der Künstler-Thread
26.05.2012 um 14:22@killimini
Ich kann mich aber erinnern, dass ich es auch eine zeitlang sehr zart und engelisch mochte, bin da aber wieder runtergekommen, als ich anfing, die göttl. Immanenz in der Materie zu erkennen und zu lieben. Das heisst, zu allererst habe ich die Transzendenz, das sog. Engelische wahrgenommen, bzw. war damit identifiziert, dann hat ist das Pendel in die Richtung der Immanenz geschwungen und so habe ich zuerst diese Immanenz in meinem eigenen Körper/Materie wahrgenommen, von wo sie sich ausbreitet und zwar kontinuierlich umfasst es immer mehr von dem "da draussen", von dem man meinte, man sei getrennt davon - und nimmt es zu sich hinein.... "Es" breitet sich auf alle Wesen aus, nimmt alle Wesen, das ganze Universum mit hinein..in die Einheit, das AllEinssein..
Du findest die Farben zu fröhlich? Textnein, sie sind mir zu wenig "fröhlich" - ich habs gerne temperamentvoll expressiv, zumindest noch im Moment..
Ich kann mich aber erinnern, dass ich es auch eine zeitlang sehr zart und engelisch mochte, bin da aber wieder runtergekommen, als ich anfing, die göttl. Immanenz in der Materie zu erkennen und zu lieben. Das heisst, zu allererst habe ich die Transzendenz, das sog. Engelische wahrgenommen, bzw. war damit identifiziert, dann hat ist das Pendel in die Richtung der Immanenz geschwungen und so habe ich zuerst diese Immanenz in meinem eigenen Körper/Materie wahrgenommen, von wo sie sich ausbreitet und zwar kontinuierlich umfasst es immer mehr von dem "da draussen", von dem man meinte, man sei getrennt davon - und nimmt es zu sich hinein.... "Es" breitet sich auf alle Wesen aus, nimmt alle Wesen, das ganze Universum mit hinein..in die Einheit, das AllEinssein..
Der Künstler-Thread
26.05.2012 um 14:31@TheLolosophian
Ach so. Ja es kommt eben auf das Motiv an, welche Farbwahl ich nehme. Und natürlich auch auf die Stimmung.
Bei diesem Bild habe ich äusserst helle Farben gewählt(der Kopf ist leider nicht so gut gelungen, aber habe ja noch Zeit zu üben. ^^)
Original anzeigen (2,7 MB)
Bei diesem war ich etwas niedergeschlagen, hat sich dementsprechend auch in Farb- und Motivwahl erkenntlich gezeigt:
Original anzeigen (2,8 MB)
Ach so. Ja es kommt eben auf das Motiv an, welche Farbwahl ich nehme. Und natürlich auch auf die Stimmung.
Bei diesem Bild habe ich äusserst helle Farben gewählt(der Kopf ist leider nicht so gut gelungen, aber habe ja noch Zeit zu üben. ^^)
Original anzeigen (2,7 MB)
Bei diesem war ich etwas niedergeschlagen, hat sich dementsprechend auch in Farb- und Motivwahl erkenntlich gezeigt:
Original anzeigen (2,8 MB)
Der Künstler-Thread
26.05.2012 um 14:40@killimini
Was für Farben nimmst du, Acryl? Die blaue Bluse finde voll anregend, ich könnt mich grad reinschmeissen und absegeln, wenn du weisst, was ich meine..echt intensive HimmelsBläue...
PS DAs Gesicht finde ich nicht verbesserungswürdig... es ist gut so wie es ist, es hat Charakter...Ausdruck, das reicht, ..oftmals machen Detailverbesserungen genau den Ausdruck kaputt. Dein Gesicht hat Lebensfreude, der ganze Körper drückt Lebensfreude und Entspanntheit aus. Das ist genug...
Bei diesem Bild habe ich äusserst helle Farben gewählt(der Kopf ist leider nicht so gut gelungen, aber habe ja noch Zeit zu üben.TextWie gesagt, ich finde das wirklich sehr gut gelungen, was du da machst. Nur damit Du weisst, dass ich das zu schätzen weiss, wie Du malst. Wir sind halt nur unterschiedlich in den Temperamenten
Was für Farben nimmst du, Acryl? Die blaue Bluse finde voll anregend, ich könnt mich grad reinschmeissen und absegeln, wenn du weisst, was ich meine..echt intensive HimmelsBläue...
PS DAs Gesicht finde ich nicht verbesserungswürdig... es ist gut so wie es ist, es hat Charakter...Ausdruck, das reicht, ..oftmals machen Detailverbesserungen genau den Ausdruck kaputt. Dein Gesicht hat Lebensfreude, der ganze Körper drückt Lebensfreude und Entspanntheit aus. Das ist genug...
Der Künstler-Thread
26.05.2012 um 16:50TheLolosophian schrieb:Wir sind halt nur unterschiedlich in den TemperamentenDas ist doch gut. :D
Würde jeder Mensch denselben Stil haben, wäre die Kunst stink langweilig.
Deshalb halte ich persönlich auch nicht viel von Schulen etc. wo man gewisse dinge beigebracht bekommt. Möchte meinen eigenen Stil entwickeln. Macht das Werk dementsprechend auch persönlich.
TheLolosophian schrieb:Was für Farben nimmst du, Acryl?Ölfarben. Acryl habe ich zwei oder drei mal versucht. Liegt mir irgendwie nicht. :S
Naja... das Gesicht, insbesondere die Augenpartie stört mich etwas... Aber schön wen es dir so gefällt. :)
Komplimente lese ich immer gerne. Allerdings bin ich über Kritik fast etwas erfreuter, will mich schliesslich weiterentwickeln. ^^
Der Künstler-Thread
26.05.2012 um 16:53TheLolosophian schrieb am 16.05.2012:Ich nenne das Bild: Der Geist über den Wassern.Dieses Bild ist genial. Hast du wirklich alles aufgeklebt? Ohne Farben?
Der Künstler-Thread
26.05.2012 um 17:35@killimini
Das erste Bild mit der Frau und der blauen Bluse finde ich sehr gut gelungen nur das Gesicht ist etwas komisch geworden, aber es ist ja auch nicht leicht von so einer Perspektive :)
Das erste Bild mit der Frau und der blauen Bluse finde ich sehr gut gelungen nur das Gesicht ist etwas komisch geworden, aber es ist ja auch nicht leicht von so einer Perspektive :)
Der Künstler-Thread
26.05.2012 um 17:55suicidecat schrieb:nur das Gesicht ist etwas komisch gewordenHehe, sag ich doch. ^^
Gesichter sind sowieso extrem schwierig mit Ölfarben. Bin gerade an einem Portrait dran, sieht bis jetzt erstaunlich gut aus, fehlen nur noch die Haare. Aber bis ich dafür Zeit habe wird wohl noch ein Monat vergehen. :(
Der Künstler-Thread
27.05.2012 um 02:26@killimini
@suicidecat
@TheLolosophian
@same
@CurtisNewton
ich freu mich für euch diesen thread erstellt zu haben
und freu mich darüber dass er (der thread) so sauber bleibt...ohne trolle
macht weiter so echt toll
ich bin grad dabei meinen ersten film zu machen...................................
es wird ein horrorfilm (ca. 45 min) ich nehm mir den ganzen sommer dafür zeit
ich habe mir eine gute camera und ein gutes bearbeitungsprogramm geholt :)
wenn er fertig ist schreib ichs euch
@suicidecat
@TheLolosophian
@same
@CurtisNewton
ich freu mich für euch diesen thread erstellt zu haben
und freu mich darüber dass er (der thread) so sauber bleibt...ohne trolle
macht weiter so echt toll
ich bin grad dabei meinen ersten film zu machen...................................
es wird ein horrorfilm (ca. 45 min) ich nehm mir den ganzen sommer dafür zeit
ich habe mir eine gute camera und ein gutes bearbeitungsprogramm geholt :)
wenn er fertig ist schreib ichs euch
Der Künstler-Thread
27.05.2012 um 09:17Der Künstler-Thread
27.05.2012 um 09:59zraak schrieb:sauber bleibt...ohne trollehehe, Trolle interessieren sich eben nicht für Kunst. :)
@zraak
Wann können wir mit dem Film rechnen? :o:
Der Künstler-Thread
27.05.2012 um 12:25Der Künstler-Thread
29.05.2012 um 19:52Der Künstler-Thread
29.05.2012 um 19:57@Keysibuna
das ist doch nur Schleichwerbung für deinen Blog. :D
Ne, muss mich zurückhalten, ansonsten bekomm ich wieder ärger mit nem Engel. :)
Sieht toll aus. Mit was hast du das gemalt? Und wie gross isses?
das ist doch nur Schleichwerbung für deinen Blog. :D
Ne, muss mich zurückhalten, ansonsten bekomm ich wieder ärger mit nem Engel. :)
Sieht toll aus. Mit was hast du das gemalt? Und wie gross isses?