Mr.Q schrieb:Ich hatte mir vor einem knappen Jahr mal via eBay einen Zehnerpack Kodak Farbwelt 400 - der meiner Meinung nach die knackigsten Farben liefert - bestellt. Drei Filme hatte ich davon verknipst. Pro Film sind aber maximal Fünf Fotos auch entwickelt worden. Die anderen sieben Filme habe ich darum gar nicht erst angerührt :(
Das ist natürlich bitter... ich muss gestehen, dass ich das ganze nicht so recht verstehe.... Analogfotografie ist ja nun bei weitem nicht tot... im Gegenteil. Ich habe eher das Gefühl, dass gerade die eher kreativen Hobby-Fotografen wieder vermehrt zu den (inzwischen sehr günstig zu habenden) SLRs greifen. Einfach, weil es durchaus seinen Reiz hat und das fotografieren an sich auch deutlich im Mittelpunkt steht.
dexterdark schrieb:Moment ich hab doch auch schon super fotos von dir in diesem Thread gesehen.
Und ich bin Laie, da ich die Kamera ja erst seit ca 4 Wochen habe.
Danke für die Blumen...und ja... dann kann man sich wohl noch als Laie bezeichnen^^
Ich habe meine Lumix jetzt seit etwa einem Jahr und die Lernkurve flacht immer noch nicht merklich ab. Solange ich die Möhre nicht im Griff hab, kommt mir auch keine DSLR in's Haus... aber wenn ich damals die Entscheidung getroffen hätte direkt auf Spiegelreflex zu tauschen, wäre ich heute sicher auch nicht traurig...^^
dexterdark schrieb:Und von den 2300 Fotos die ich gemacht habe sind bis jetzt gerade mal 120 was geworden.
Ich bin nun maßgeblich mit Portraits und Personenfotografie beschäftigt (die Bilder sind allerdings aus verschiedenen Gründen nicht für das Forum geeignet^^), aber wenn ich mich mal mit Landschaftsfotografie oder kreativeren Geschichten beschäftige ist meine Ausbeute auch eher im 3-5% Bereich... ich denke das ist für Hobbyfotografen ein guter Schnitt...
dexterdark schrieb:Aber echt toll das du meine Fotos magst,gerade am Anfang brauch man ja Zuspruch um nicht den Mut am angehenden Hobby zu verlieren.
Das sehe ich ganz genau so.. auch, wenn ich generell eher des Fotografierens Willen unterwegs bin, tut es doch ganz gut mal das eine oder andere Lob zu bekommen^^