Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

1.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:14
@Toma23
Zitat von Toma23Toma23 schrieb:Von welcher Ecke kommst du denn aus dem Universum?
Meinst du echt das Universum hat Ecken... :D

Anzeige
melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:14
Zitat von Toma23Toma23 schrieb:Ich würde ihn ja gerne weiter unterweisen, aber dann werde ich wohl gesperrt :D
ich würde ihn gerne das tanzen bei bringen :)

@slavik_kiv

komm zu mir in den thread da kann ich dir viel beibringen ;)

Tanzen & Trinken (Seite 421) (Beitrag von venefica)


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:16
@slavik_kiv
uups du antwortest auf deine Herkunft nicht, hab ich überlesen...
Aber schon seltsam, dass du auf solche Fragen, die dich entlarven könnten, nicht antwortest!


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:17
@venefica
tu das mal!! :D Aber der tanzt uns schon auf der Nase rum


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:18
@Toma23

werde ihn weich tanzen :D


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:20
@slavik_kiv
Tanz ihn in Grund und Boden!
:D


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:22
@Toma23

keine sorge das kann ich gut ;)


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:27
@venefica
hahaha

@Alek-Sandr
-.- "Ecken" war ein Witz... ;)


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:30
@Toma23

hihi ... die aliens wissen nicht mit wem sie es zu tun haben :D


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:31
@venefica
glaub ich auch, ich bin das Grauen der Erde


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:34
@Toma23

dann haben wir menschen nichts mehr zu Befürchten :}


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:34
@venefica
HAHAHA aber ihr kennt noch nicht meinen HAmster des Grauens!


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:37
@Toma23

lol ... den kenne ich :D


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:38
@venefica
woher? :D


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:39
@Toma23

hexen wissen alles :}


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:40
@venefica
muss gehen, aber DICH merk ich mir :D lg


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 02:41
@Toma23

werde dir nicht mehr aus den kopf gehen :D

guten nacht ;)


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 09:50
@slavik_kiv

Hallo @slavik_kiv ,
Wie schaut die Fauna & Flora auf deinem Heimatplaneten aus – wo liegen die größten Unterschiede im Vergleich zum Ökosystem Erde?
Wie kann man euren Technologiestand beschreiben – besitzt ihr die Fähigkeit bestimmte kosmische Ereignisse zu handhaben (heftige Sonneneruptionen, Beeinflussung von Kometen/ Asteroiden in ihrer Bahn)?

Du sagst, ihr benutzt eine bestimmte Pflanze als Nahrungsmittel, Rohstoff & Währung.
Auf welche Art & Weise wird dieser Rohstoff verarbeitet? Wie ist diese Pflanze beschaffen, welchen Rohstoff liefert sie? Was macht diese Pflanze so vielseitig?

Ist die Menschheit theoretisch technisch in der Lage deinen Ursprungsplaneten zu orten & Kommunikation zu betreiben – nach deiner Kenntnis?
Wie sieht euer Heimatsonnensystem aus – wo liegen Unterschiede/ Gemeinsamkeiten?
Wie alt ist eure Zivilisation bzw. wie lange schon, seid ihr in der Lage Raumfahrt zu betreiben?

Welche Erkenntnisse habt ihr über den Planeten Erde, Menschen usw. & wie beurteilt ihr die Situation hier auf der Erde – welche Prognosen liegen vor, im Sinne der Entwicklung der Menschheit – resultieren daraus für euch etwaige Konsequenzen, wie sehen diese aus?

Wie regelt ihr euer gesamtgesellschaftliches Miteinander, wie funktioniert euer Bildungssystem, wie werden in eurer Gesellschaft Informationen gesammelt, analysiert und verbreitet?
Auf welchem Stand ist eure Allgemeinbildung im Durchschnitt, was gehört zum allgemeinen Basiswissen?

Welche Dinge bringen euch noch zum Staunen (kosmische „Anomalien“, Lebewesen, Kunst ….) & wo liegen eure Grenzen, bestimmte Dinge zu begreifen oder sie zu beeinflussen, selbst wenn sie für die gesamte Spezies existentiell bedrohlich sind?

LG


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 09:59
Die Währung ist ein nachwachsender Rohstoff, was wohl der Hauptunterschied ist.
Dieser Rohstoff kann für zahlreiche Dinge, neben reiner Währung genutzt werden.
Wir bauen damit unsere Häuser, machen Medizin draus, Klamotten, Nahrungsmittel, Brennstoff für Kerzen und technische Fortbewegungsmittel.
Auf den Punkt gebracht, alles was die Grundbedürfnisse des Lebens stillt, kann dieser Rohstoff erfüllen und ist gleichzeitig Tauschmittel für alles andere, was eben nicht Lebensnotwendig ist.
Jeder darf soviel er möchte dieser Pflanze anbauen und entscheidet damit grob gesagt, wieviel Lebensunnötige Dinge er besitzen möchte, oder in euren Worten, wie reich er sein will.
Da wird es wohl ein Inflationsproblem geben. Wenn jeder davon soviel haben kann wie er will. Warum sollte man damit tauschen? Nehmen wir mal der Einfachheit halber an, das ganze ist Gras. Wenn nun zwei Bauern eine gleichgroße Wiese haben, der eine Bauer aber zwei Kühe. Warum sollte nun der eine Bauer dem anderen Bauer die Kuh gegen ein bisschen Gras verkaufen? Es müsste etwas sein, was der andere nicht auch im Überfluss hat, sonnst kommt kein Tauschgeschäft zustande.

Also nochmal hinsetzen und nen anderes Währungssystem ausdenken. zB stelle ich mir hochentwickelte Kulturen ohne pecunianisches System vor. Jeder kriegt und gibt was er benötigt oder der andere Brauch.


melden

Ich bin ein Alien und wünsche Kultur-Austausch

31.03.2012 um 10:01
@slavik_kiv

Lebt Ihr auf Deinem Heimatplaneten in Häusern wie wir sie haben, oder etwas anderem?

Was ist Deine Liebligsfarbe?

Könnt Ihr Gedanken lesen?

Warst Du schon mal verliebt? Was machst Du wenn Du traurig bist, was hilft Dir dann? :-)

Gibt es diesen nachwachsenden Rohstoff auch bei uns, oder haben wir Ihn noch nicht entdeckt und es gibt ihn?


Anzeige

melden