james1983 schrieb:ich habe mich einmal daran erinnert wie es war als ich noch nicht ganz geboren war und noch im bauch schlummerte. wieder zu nichts zu werden ist nichts was wir fürchten müssen
Das klingt echt mal interessant muss ich sagen, krieg man ne nähere Erläuterung dazu?
Der Rest... okay, dann macht es keinen Sinn weiter mit dir über Seelenverkauf zu diskutieren. Über den Verkauf von etwas zu reden, dass dass du selbst nicht glaubst.... was bringt das?
aber... manno ich kanns mir nicht verkneifen
:Djames1983 schrieb:in meinem körper versteckt sich kein unsterbliches geistergeflecht
Wie kannst du dir da so sicher sein? Schonmal nachgeguckt?
;)james1983 schrieb:ich bin ein wachsendes netzwerk aus neuronen
Jopp
james1983 schrieb:ich bin das jetzt
Mehr oder weniger. Du nimmst dich als dein Ich im jetzigen Moment wahr, aber du bist eigentlich ein Resultat aus deinem früheren Ich mit Erfahrungen, Erinnerungen etc. aus der Vergangenheit, die dich mitgeformt haben.
james1983 schrieb:warum brauchen wir diese gecshichten nur um uns eine untserblichkeit vorzuspiegeln. das wir uns durch die zeit als ein wesen sehen ist nur der trick der geschichte die unser gehirn erzählt
Gegenfrage - wieso wollen so viele Menschen "ganz realistisch" bleiben und um Himmelswillen (^^) nicht hören, dass es nach dem Tod des Körpers geistig weitergeht?
Das ist eine vielleicht für unsere sture, depressive Gesellschaft ein passendes Bild - aber eigentlich extrem negativ behaftet.
james1983 schrieb:Ich brache kein Märchen um mir den tot wegzudenken
Und ich brauche keine weiteren Beweise mehr, dass die Seele existiert, habe dafür genug persönliche Erfahrungen gemacht. Außerdem stirbt man ja trotzdem, heißt der Tod ist nicht weggedacht, ihm wird nur eine neue Bedeutung zu teil.
*Diskussionseinbahnstraße*