Warum hat die Erde so einen billigen Namen?
17.03.2012 um 21:21er-do-dscha hamala gamala (ist möglicherweise klingonisch.. oder so) besser? :) ..nicht? naja, erde geht auch
Chronoz schrieb:Kann mir jemand erklären, warum Wir Unseren Heimatplaneten so fast ganz & phantasielos,Nicht immer war den Menschen bewusst, dass die Erde eine Kugel (genauer ein Ellipsoid) ist. Bevor die ersten Straßen gebaut wurden, latschten die Menschen durch den Dreck, der sich direkt unter ihren Füßen befand: Erde.
als Erde bezeichnen... ich meine es gibt noch andere Elemente.
Ich fänd', dass Planet der Affen ein toller Name wäre.Warum dann nicht 'Planet der Insekten' ?? Die sind immer noch in der Überzahl und bevölkern fast den ganzen Planeten ...
Chronoz schrieb:Kann mir jemand erklären, warum Wir Unseren Heimatplaneten so fast ganz & phantasielos,Das man den Planeten als Erde bezeichnet, findet sich in nahezu allen europäischen Sprachen!
als Erde bezeichnen...
MiaJinn schrieb:wieso klingt ERDE billig???Terra = Erde!!!!
Terra klingt auch nicht übel !!!
martialis schrieb:Ja nur was bedeutet das Wort? Die Leute haben sich ja nicht wahlllos ein Wort ausgedacht, das gut klingt.Das Wort "Erde" bedeutete die Erde im Boden, was man auch den Pflanzen gibt (Blumenerde). Und Wörter werden sich nicht einfach ausgedacht, sondern sie entwickeln sich durch Berguffserweiterungen oder Begriffseingrenzungen, sie schwappen aus anderen Spracehn zu uns rüber und so weiter!