@pralinchen es gibt zwei naheliegende erklärungen für dein phänomen:
1. du hast bei dir schon so oft aufgeräumt, dass du es schon vollkommen automatisch tust, ohne dir dessen bewusst zu sein. im prinzip sowas wie schlafwandeln. hat eigentlich jeder mal, dass er irgendwo was hinlegt und vergisst, wo. aufräumen ist schon komplexer, bis das zu einem automatismus werden kann. deswegen hab ich geschrieben, dass das eigentlich nur der fall sein kann, wenn du da ne mordsmäßige routine drin hast. passiert dir ständig sowas, hast du vielleicht auch eine krankheit, die dein gedächtnis in mitleidenschaft ziehst. so ein bisschen wie der typ im film 'memento'.
2. jemand anderes hat das für dich gemacht. vielleicht nimmt dich ja sogar einer auf die schippe und nimmt in kauf oder provoziert, dass du wahnsinnig wirst. wenn jeder, der zugang zu deiner wohnung hat, abstreitet, gewütet bzw. geputzt zu haben, tausch entweder das schloss aus oder stell ne kamera hin. das ganze hört sich ein bisschen an wie die späße aus "die fetten jahre sind vorbei" und das waren einbrecher.
kannst du diese beiden szenarien ausschliessen, bleibt wirklich nur noch der Hausgeist übrig.
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.
Sherlock Holmes
an meinem beitrag liest du vielleicht ab, dass mir selbst auch schon mal sowas in der art geschehen ist. bei mir war's ne tasse, die ich im flur abstellte und auf dem küchentisch wiederfand. und die hatte ausgerechnet auch noch ein gesicht.
:) hab's ein paar mal in gedanken durchgespielt: entweder war's ein geist oder ich stand wohl mal kurz neben mir.