Tanzen & Trinken
04.10.2013 um 13:17@CosmicQueen
Weil du da bestimmt irgendwann mal draufgeklickt hast und YouTube merkt sich die Einstellung ;)
Weil du da bestimmt irgendwann mal draufgeklickt hast und YouTube merkt sich die Einstellung ;)
Sklaverei bezeichnet man den Zustand, in dem Menschen als Eigentum anderer behandelt werden. In einem weiteren Sinne wird unter Sklaverei auch eine Freiheitsberaubung und Nötigung von Menschen verstanden, die in der Gesellschaft, in der sie sich ereignet, keine gesetzliche Grundlage besitzt.Wikipedia: Sklave
Begaben sich einige Ägypter freiwillig in die Sklaverei? Davon erzählen 2200 Jahre alte Verträge, die der Ägyptologe Kim Ryholt von der Universität Kopenhagen analysiert hat. Und nicht nur das: Anscheinend zahlten die Ägypter auch noch für das Privileg, als Sklave dienen zu dürfen. "Von diesem Tage an bin ich dein Sklave, ich werde jeden Monat zweieinhalb Kupferstücke als meine Sklavengebühr zahlen an Soknebtunis, den großen Gott", heißt es beispielsweise in einem der Texte. In einem anderen Fall weitete der freiwillige Sklave den Dienst sogar noch auf seine Kinder und Kindeskinder aus....http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/neues-aus-der-archaeologie-der-aelteste-eisenbahntunnel-der-welt-a-876818-3.html