Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

134.507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

um 09:01
Also für mich könnte Edith direkt rausfliegen. Alleine schon für den homophoben move und dann versucht sie den Spieß einfach umzudrehen und niemand stellt sie dafür zur Rede.

Man hört auch, wie Pierre direkt nach dem "Dämliche Kuh" sich dafür entschuldigt und ihr versucht zu sagen, dass es völlig daneben war.

Auch das wird nicht mal erwähnt, stattdessen will man ihn nötigen, sich erneut zu entschuldigen, obwohl die Stehfest weit über's Ziel hinausgeschossen ist und ADHS ist keine Entschuldigung dafür.

Auch das hinterlistige Leute in den Fokus rücken, damit diese rausgewählt werden oder zumindest zwielichtig erscheinen. Jörg nervt - aber die Trump Story ist nicht korrekt wiedergegeben.

Pierre finde ich ziemlich lustig, schon als er vor ein paar Tagen beim Zuhören einer Auseinandersetzung von Edith am Lagerfeuer mit weiß ich nicht mehr mit wem meinte: "Ich hol mir mal ne Cola!" :D :D

1x zitiertmelden

um 09:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jörg nervt - aber die Trump Story ist nicht korrekt wiedergegeben.
@Interested
Ja, das stimmt.
Aber muss man das im TV überhaupt sagen?
Es gibt Millionen Sportler, die gekämpft haben über ihre Grenzen gegangen sind.
War Jörg nicht Sportkommentator?

Eins noch zu Trump:
Dass der damals diese Sekunde genutzt hat und mit geballter Faust
dagestanden hat, hat Jörg fasziniert.
Dagegen ist nichts zu sagen. Eine Person, die nicht aufgibt, kann andere
inspirieren. Besonders vielleicht die, die als Kind lernen mussten, ein
"guter Verlierer" zu sein. Oder der dumme Satz: Du bist der 2. Sieger....
Ein gesunder Egoismus ist wichtig.

Aber bei Trump ist es so, dass ihm diese Geste vielleicht zum Sieg verholfen hat.
Wähler, die ihn nicht gewählt hätten, haben sich dadurch wahrscheinlich angestoßen
gefühlt (diesem Helden) ihre Stimme zu geben.

Aber differenziert kann man in diesem Format nicht diskutieren, weil nur die Highlightsa gesendet werden.
Welcher Zuschauer will denn eine Duskussion über Trump hören?

Entweder der Jörg weiss nicht genau was er da macht-oder er weiss es sehr genau.
Bisher ist dieser farblose Kandidat noch dabei.
Wir weden bald wissen, ob er eine Strategie verfolgt.

1x zitiertmelden

um 09:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber muss man das im TV überhaupt sagen?
Es gibt Millionen Sportler, die gekämpft haben über ihre Grenzen gegangen sind.
War Jörg nicht Sportkommentator?
Das musst du Jörg fragen, nicht mich.

Es ging aber darum, dass Edith bewusst lügt. Erst bei Pierre, dann Jörg - und trotz Handtuchdiss lässt sie sich von der ungeduschten Yeliz die Füße massieren. Aber Kochen will sie dann doch nicht - auch, um die anderen abzustrafen.

Es geht hier nicht um Trump und ich hab auch keinen Bock, das hier zu diskutieren. Wenn das Argument aber lautet, meine Kinder gucken zu, während sie auch zugucken, wenn irgendwelche ekligen Sachen gegessen werden müssen und Mami nackt im Playboy erscheint, wird es fadenscheinig und geht nur darum, einen Mitspieler rauszukegeln mit dem pseudo Anspruch "Moral".

It stinks!

1x zitiertmelden

um 09:51
Ich muss sagen, dass Edith für mich die unangenehmste Person ist. Dann kommt erstmal nix und dann Sam und Lilly.

Von mir bin ich absolut positiv überrascht. Ich bin ja richtig Teamfähig.

1x zitiertmelden

um 10:02
Auch dieses Jahr wieder super Tageszusammenfassungen von Verena Maria Dittrich, hier die Übersichtsseite:

https://www.n-tv.de/thema/dschungelcamp

melden

um 10:05
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich muss sagen, dass Edith für mich die unangenehmste Person ist. Dann kommt erstmal nix und dann Sam und Lilly.
Für mich ganz ähnlich. Allerdings ist mir Sam inzwischen viel sympathischer geworden als am Anfang.

melden

um 10:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber Kochen will sie dann doch nicht - auch, um die anderen abzustrafen.
Vielleicht war es ja auch von Anfang an Ediths Plan, im Anschluss an den Dschungel ein Kochbuch rauszubringen. Das würde jedenfalls ihr aggressives Verhalten erklären, denn die Reaktion ihrer Mitcamper hatte sie nicht einkalkuliert.

1x zitiertmelden

um 11:00
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Vielleicht war es ja auch von Anfang an Ediths Plan, im Anschluss an den Dschungel ein Kochbuch rauszubringen.
Das glaub ich weniger. Sie erpresst sich Aufmerksamkeit. Die bekommt sie, indem alle mehrfach Edith auffordern, doch das Fleisch zuzubereiten. Das war einfach Berechnung, es nicht zu tun - so wie Eric die Prüfung abgebrochen hatte, um die Mitcamper abzustrafen und zur Belohnung bekommt sie noch Fußmassage. :palm:

Wie hohl die alle sind. :D

melden

um 11:06
@Interested
Aber es freut mich, dass die beiden Stehfests zueinander gefunden haben. Ich finde die passen :D

1x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich finde die passen
…aber nur zu dem jeweiligen anderen und ich glaube auch, dass die zu niemand anderen Kontakt haben.

melden

um 11:21
Die haben doch Kinder, oder? Da bleibt der Kontakt ja nicht aus.

melden

um 11:55
Da war ja einiges los gestern!
Und die Edith schafft es irgendwie immer, sich in den Vordergrund zu rücken. Auch wenn ich sie dabei ziemlich unangenehm empfinde, sie macht das nicht schlecht, sie bietet was, nämlich Unterhaltung, genau das wollen wir ja.
Da war zunächst der kleine "Eklat" mit Pierre. Was ich überhaupt nicht verstehe, daß ihr homophober Spruch so gar nicht thematisiert wird. Man konzentriert sich auf die vermeintliche Beleidigung, die ihr durch Pierre "angetan" wurde. Sie, die sich als so übermässig politisch korrekt darstellt und vor allem angeblich für Minderheiten aller Art in die Bresche springt, erlaubt sich SO einen Spruch?
Später in der Sendung dann, als sie die Trump-Aussage von dem Dahlmann den anderen Campern gegenüber so dermaßen verdreht darstellt, also tatsächlich dreist lügt, das machte mich einigermaßen fassungslos.
Da hilft es auch nicht, wenn ihr Mann in der Stunde danach meint, sie ist einfach eine ehrlich Haut, die beiden leben in einer ganz eigenen Welt, stellen sich selber als die besten Menschen schlechthin dar, und merken dabei nicht, wie trivial, durchschnittlich sowie hirngewaschen sie sind. Arme Menschen.
Der Duracellhase auf Speed (Dahlmann) nervt mich nur noch. Aber, daß er sich nicht auf Diskussion mit Frau Moraloberlehrerin Nina eingelassen hat, das fand ich gut.
Überhaupt fällt mir auf, daß gerade die etwas Älteren im Camp höllisch aufpassen müssen, was sie sagen, aus jedem Wort, das die Jungen irgendwie falsch verstehen, was vermeintlich politisch nicht korrekt ist, was eine eigene Meinung darstellt, wird eine stundenlange Diskussion, alles wird zerredet, bis man gar nicht mehr weiss, worum es anfangs überhaupt ging.
Erschreckend.

Zuerst war es überraschend für mich, daß Yeliz gehen muste, aber sie war einfach zu langweilig. Ihre ewig gleiche Geschichte, die sie in jedem Format wohl wiederholt, weil da scheinbar nichts anderes ist, dann verk....sie die Prüfung, will sich aber in einer anderen beweisen, Hallo Mädel, das DC ist kein Wunschkonzert! Also bye
Was war noch?
Die Prüfung, ja. Timur machte so ein bisschen den Sam, und Dahlmann hat einen Stern geholt. Keine gute Leistung, aber immerhin. Sie haben wenigstens mal erlebt, daß die Prüfungen teils bzw größtenteils echt hart sind.
Ich war froh, von Lilly mal nicht mehr als 2-3 Schreie hören zu müssen.

Mein Fazit nach der Halbzeit:
Der Cast ist gut, unterhaltsam, auch wenn ich diese Leute als zumindest sehr seltsam bis hin zu ganz furchtbar finde.
Wer hat das Zeug zum Sieg?
Schwere Frage, nächste Frage! Am ehesten noch Pierre oder ich, Sam. Von allen anderen finde ich niemanden würdig genug.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Nachricht an dich selbst
Unterhaltung, 5.334 Beiträge, am 28.01.2025 von Lanigiro
du_selbst am 04.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.334
am 28.01.2025 »
Unterhaltung: Schwarzgurtprüfung im Karate / Teakwondo
Unterhaltung, 2 Beiträge, am 06.01.2025 von azazel
SucheFelixH am 05.01.2025
2
am 06.01.2025 »
von azazel
Unterhaltung: Äffelchens Baumhaus
Unterhaltung, 2.804 Beiträge, am 15.10.2023 von Kenti
Kenti am 28.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 135 136 137 138
2.804
am 15.10.2023 »
von Kenti
Unterhaltung: Hab keinen Schnupfen....
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 23.01.2023 von krungt
tic am 31.10.2016, Seite: 1 2
22
am 23.01.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Welches Tier ist das stärkste im Dschungel?
Unterhaltung, 45 Beiträge, am 18.11.2020 von Able_Archer
Kahlon1 am 27.01.2014, Seite: 1 2 3
45
am 18.11.2020 »