Interested schrieb:Warum ist denn Guiliana auf der 1? Nur weil sie Transgender ist? Die sind alle zusammen so fade, dass es die langweiligste Staffel ever ist. Farfalle hat erst eine Beziehung geführt und ist noch Jungfrau - mit 16 die Transformation begonnen, 4 Jahre ne Beziehung geführt, sich aber hauptsächlich mit sich beschäftigt - bis die Kinderfrage aufkam.^^ Was zur Trennung führte und schon fabulieren sie über die große Liebe. :palm: und wie Babys duften und bla.
ach, weißt du, ich bin mir auch nicht so ganz sicher, warum ich sie auf die #1 gesetzt habe. ich halte sie für jung, unerfahren und leider hat sie auch zu wenig bildung genossen, ist langweilig und trägt nicht so viel zum camp bei, allerdings ist sie eine liebe und ich halte ihre teilnahme für enorm wichtig. wenn ich mir anhören muss, wie david und ansgar über sie reden und mit ihr reden ("schlafen würde ich mit ihr nie", "sie soll sofort sagen, dass sie mal ein mann war weil sie sonst den mann verarscht"), dann will ich nicht wissen, wie deutschland teilweise über sie denkt. sie zeigt, dass sie eigentlich ein ganz normaler mensch ist - so wie wir alle normale menschen sind. ich hoffe, ihre teilnahme führt zu mehr sensibilität und verständnis. sie hat ja selbst berichtet, dass sie mit sehr vielen vorurteilen zu kämpfen hat und auch die aussage von david hat sie gestern wohl ganz schön verletzt. das finde ich ganz schrecklich anzusehen, sodass ich einfach hoffe, dass die zuschauer auch mal sehen, wie solche unbedachten, unsensiblen und auch teilweise diskriminierenden sprüche wirken.
ansonsten:
die quoten sind erneut gesunken und liegen nun unter 5 mio. zuschauern. ich muss sagen, dass ich das sehr gut verstehen kann. es ist stinklangweilig und niemand hat etwas zu erzählen. es gibt keinen streit, keine konflikte, kein gar nichts. einzig matthias nervt. das problem ist, dass es nicht mal spaß macht, ihm zuzusehen, sondern man sich einfach nur wünscht, dass er nicht zu sehen und nicht zu hören ist.
es gab ja jedes jahr kandidaten, die immer wieder zur prüfung mussten und die vom zuschauer auch nicht gemocht wurden aber sie haben auf ihre nervige art und weise auch irgendwie unterhalten. wenn ich mir larissa maroldt ansehe, wie verpeilt sie war und trotz nerverei super unterhielt, oder wie georgina fleur den champagner während der dschungel-prüfung köpfte oder, oder, oder. das kann matthias einfach nicht bieten. er ist einfach nur unsympathisch, nur nervig und zeigt keine ansätze der reflektion. man sieht ihn immer nur keifend, motzend und kreischend. das ist zu wenig und durch und durch unsympathisch und unerträglich.