univerzal
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?
19.12.2011 um 01:30Wolltest du nicht schon immer wissen, wer auf Allmystery der beste Diskutant ist, die plausibelsten Argumente hat, ideal formulieren kann, einfach rundum perfekt fürs Forum ist? Nein? Dann drück die Zurück-Taste.
Alle anderen dürfen sich freuen, denn heute startet zum ersten Mal der
Ich veranstalte ein Turnier und möchte den Besten unter euch ermitteln. Für den Gewinner winkt ein dicker Schulterklopfer und ein Amazon-Gutschein, für den Rest ein spannender Wettkampf, der in dieser Form einmalig sein dürfte.
Und nun zum Wesentlichen:
• Wie ist der Ablauf?
Insgesamt sind 30 Teilnehmer zugelassen. Davon habe ich bereits vorab 14 User ausgewählt, somit sind noch 16 Plätze für die Teilnahme frei. Die Diskussionen erfolgen 1 gegen 1, der Verlierer nach Punkten fliegt aus dem Turnier, also SuddenDeath-Modus.
• Die Regeln?
Jedes einzelne Match besteht aus einer Gruppendiskussion, die von mir erstellt wird und nur die beiden Kontrahenten zugelassen sind. Es gilt ein Zeitlimit von 24 Stunden oder ein Beitragslimit in Höhe von 10 Beiträgen je User. Die einzelnen Beiträge sind auf 1.000 Wörter begrenzt. Copy&Paste ist nicht erlaubt, Eigenformulierungen sind gefordert. Verlinkungen (bis zu drei Stück pro Beitrag) sind natürlich erlaubt und werden nicht gezählt. Jeder Kontrahent kann die Diskussion mit 'Ich habe alles zum Thema geschrieben' vorzeitig abschliessen. Auch eine Aufgabe ist erlaubt. Jedes Nichterscheinen trotz Zusage wird als Niederlage gewertet und der Gegner zieht automatisch in die nächste Runde ein. Es gilt die Foren-Netiquette.
Vorab, es zählt weniger, wie gut ein Teilnehmer seinen Pro- o. Kontra-Part vertritt. Viel mehr ist der Stil seiner Diskussionsführung Gegenstand der Wertung.
• Das hört sich umfangreich und langwierig an
Umfangreich ist es, doch ich werde darauf achten, dass das Turnier maximal bis Ende Februar geht. Auch wenn sich 30 User nach viel klingt, jeden User erwarten höchstens fünf Diskussionen mit nicht mehr als zehn Beiträgen. Die Termine werden nach Auswahl der Themen und in Absprache mit den Usern gelegt.
• Wie wird gewertet?
Die Wertung erfolgt zur Hälfte per Abstimmung und die andere Hälfte per Jury. Beide Ergebnisse münden in einer Punktevergabe. Jedes Prozent in der Abstimmung ergibt 2 Wertungspunkte. Also kann ein Teilnehmer bei der Abstimmung maximal 200 Punkte erreichen, was 100% Zustimmung entspricht. Jedes Jurymitglied, insgesamt 10 Allmyaner zzgl. Ersatzleute, kann bis zu 20 Wertungspunkte auf beide Kontrahenten aufteilen, ähnlich wie beim Boxen. Somit kann der Teilnehmer von der Jury ebenfalls maximal 200 Punkte erhalten. Wer nach Punkten siegt, kommt weiter, der andere fliegt aus dem Turnier.
Das Voting und die Punkte der Jury dürfen bis spätestens 3 Tage nach Ende des Matches abgegeben werden.
• Jury?
Die ich euch nun vorstellen möchte und denen ich bereits vorab für ihr tolles Engagement danke:
1. Hammelbein
2. Fregman
3. König Rasta
4. GilbMLRS
5. Wolfshaag
6. Cathryn
7. CurtisNewton
8. Saphira
9. Miku
10. Mothwoman
Ersatzleute: LaRemi, Merlina, löm, Invisus
Etwas möchte ich vorab klarstellen: Die Jury ist zwar angewiesen, dass sie nach Kriterien wie Formulierung, Stil, Argumente, Grammatik, Satzbau, Schreibbild bewertet. Dennoch zählt letztlich die Meinung der jeweiligen Jury und dies ist so zu akzeptieren, so läuft es nun mal. Die einzelnen Entscheidungen stehen nicht zur Debatte und jede Kritik wird mit Totschlag geahndet.
Damit alles transparent bleibt, ist die Jury-Punktevergabe immer öffentlich.
Dieses kombinierte System ist nicht nur die fairste Methode sondern gewährt auch nach allen Seiten hin den besten Einblick.
• Wie kann ich mitmachen?
Wie gesagt 16 Plätze sind noch für Interessenten frei. Wer mitmachen wollte, sollte folgenden Themenkatalog lesen:
1. Abtreibung – nötig oder unnötig?
2. Sollte Deutschland aus der EU austreten?
3. Evolution oder Schöpfung, was ist näher an der Wahrheit dran?
4. Existieren Geister?
5. Sind Religionen heutzutage noch zeitgemäss?
6. Google oder Facebook – wer macht das Rennen?
7. Hundehaltung in der Stadt – Tierquälerei?
8. Scriptet Reality (z.B. Familien a. Brennpunkt, Frauentausch) – Volksverblödung oder Volkswille?
9. E.T. - Sind Ausserirdische unsere Erlösung oder nur Hirngespinste?
10. Sollte Guttenberg wieder als Minister zurück?
11. Musikrichtung eurer Wahl – was ist besser?
12. Sollten sich Ausländer in Deutschland völlig anpassen oder ist Multikulturell absolut in Ordnung?
13. Werden wir von einer geheimen Organisation oder von den Märkten gesteuert?
14. Gehören Hauptschulen abgeschafft?
15. Sollte Mariahuana legalisiert werden?
16. Straffällige Pädophile – Schwanz ab oder Resozialisierung?
Ihr nehmt Teil, indem ihr mir mindestens 8 dieser Fragen auswählt und eure Seite wählt.
z.b. 1. nötig, 3. evolution, 4. nein, 7. ja, 11. metal – usw.
Das Ganze per PN an mich, nicht in den Thread schreiben!
Damit auch hier alles fair bleibt, werde ich zwei Bewerbungswellen starten, damit jeder der aktuell gerade nicht online ist, auch die Möglichkeit hat, teilzunehmen. Die ersten 8 User können sich nun gleich im Anschluss an diesen Beitrag bei mir melden. Die restlichen Acht am kommenden Donnerstag den 22.12. ab 19 Uhr.
Bei Bedarf werde ich eine Warteliste erstellen, falls Teilnehmer abspringen (nur bis zum ersten Match möglich). Falls ich nicht die 30 Teilnehmer zusammen bekomme, verkleinert sich automatisch das Turnier und die Gewinnchancen der einzelnen Teilnehmer erhöhen sich.
• Wie werden die Termine gelegt?
Dies werde ich in diesem Thread bekanntgeben. Die ersten 3 Termine stehen bereits fest und sind so gut wie eingeteilt.
• Da gibt es sicher doch einen Haken, oder?
Ja, wie es leider so ist, werden bei manchen Runden aufgrund des 1:1-Systems ungerade Teilnehmeranzahlen entstehen. Bei 30 Teilnehmern wäre zum Beispiel das Achtel- und Halbfinale betroffen. In solchen Fällen wird der Lucky-Punch ausgelost, also ein User, der ohne ein Match zu bestreiten in die nächste Runde einzieht. Wie die Losung von statten geht, werdet ihr ihm Thread erfahren, wenn es soweit ist.
• Was bringt das Ganze den Teilnehmern?
Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen: Der Turniersieger darf sich über einen 100 EUR-Gutschein von Amazon freuen, zudem erhalten die drei Erstplatzierten ein hübsche Trophäe für ihr Profil. Einen herzlichen Dank an @Spartacus - der sich bereit erklärt hat, die Trophäen zu erstellen.
Somit wäre alles gesagt. Falls noch Fragen bestehen, ab damit in diesen Thread. Ich würde mich freuen, wenn ihr Themenvorschläge für die nächsten Runden liefert.
Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen, ausser: Möge der/die Beste gewinnen.
Have fun.
Alle anderen dürfen sich freuen, denn heute startet zum ersten Mal der
Clash of Allmystery 2011/12
Ich veranstalte ein Turnier und möchte den Besten unter euch ermitteln. Für den Gewinner winkt ein dicker Schulterklopfer und ein Amazon-Gutschein, für den Rest ein spannender Wettkampf, der in dieser Form einmalig sein dürfte.
Und nun zum Wesentlichen:
• Wie ist der Ablauf?
Insgesamt sind 30 Teilnehmer zugelassen. Davon habe ich bereits vorab 14 User ausgewählt, somit sind noch 16 Plätze für die Teilnahme frei. Die Diskussionen erfolgen 1 gegen 1, der Verlierer nach Punkten fliegt aus dem Turnier, also SuddenDeath-Modus.
• Die Regeln?
Jedes einzelne Match besteht aus einer Gruppendiskussion, die von mir erstellt wird und nur die beiden Kontrahenten zugelassen sind. Es gilt ein Zeitlimit von 24 Stunden oder ein Beitragslimit in Höhe von 10 Beiträgen je User. Die einzelnen Beiträge sind auf 1.000 Wörter begrenzt. Copy&Paste ist nicht erlaubt, Eigenformulierungen sind gefordert. Verlinkungen (bis zu drei Stück pro Beitrag) sind natürlich erlaubt und werden nicht gezählt. Jeder Kontrahent kann die Diskussion mit 'Ich habe alles zum Thema geschrieben' vorzeitig abschliessen. Auch eine Aufgabe ist erlaubt. Jedes Nichterscheinen trotz Zusage wird als Niederlage gewertet und der Gegner zieht automatisch in die nächste Runde ein. Es gilt die Foren-Netiquette.
Vorab, es zählt weniger, wie gut ein Teilnehmer seinen Pro- o. Kontra-Part vertritt. Viel mehr ist der Stil seiner Diskussionsführung Gegenstand der Wertung.
• Das hört sich umfangreich und langwierig an
Umfangreich ist es, doch ich werde darauf achten, dass das Turnier maximal bis Ende Februar geht. Auch wenn sich 30 User nach viel klingt, jeden User erwarten höchstens fünf Diskussionen mit nicht mehr als zehn Beiträgen. Die Termine werden nach Auswahl der Themen und in Absprache mit den Usern gelegt.
• Wie wird gewertet?
Die Wertung erfolgt zur Hälfte per Abstimmung und die andere Hälfte per Jury. Beide Ergebnisse münden in einer Punktevergabe. Jedes Prozent in der Abstimmung ergibt 2 Wertungspunkte. Also kann ein Teilnehmer bei der Abstimmung maximal 200 Punkte erreichen, was 100% Zustimmung entspricht. Jedes Jurymitglied, insgesamt 10 Allmyaner zzgl. Ersatzleute, kann bis zu 20 Wertungspunkte auf beide Kontrahenten aufteilen, ähnlich wie beim Boxen. Somit kann der Teilnehmer von der Jury ebenfalls maximal 200 Punkte erhalten. Wer nach Punkten siegt, kommt weiter, der andere fliegt aus dem Turnier.
Das Voting und die Punkte der Jury dürfen bis spätestens 3 Tage nach Ende des Matches abgegeben werden.
• Jury?
Die ich euch nun vorstellen möchte und denen ich bereits vorab für ihr tolles Engagement danke:
1. Hammelbein
2. Fregman
3. König Rasta
4. GilbMLRS
5. Wolfshaag
6. Cathryn
7. CurtisNewton
8. Saphira
9. Miku
10. Mothwoman
Ersatzleute: LaRemi, Merlina, löm, Invisus
Etwas möchte ich vorab klarstellen: Die Jury ist zwar angewiesen, dass sie nach Kriterien wie Formulierung, Stil, Argumente, Grammatik, Satzbau, Schreibbild bewertet. Dennoch zählt letztlich die Meinung der jeweiligen Jury und dies ist so zu akzeptieren, so läuft es nun mal. Die einzelnen Entscheidungen stehen nicht zur Debatte und jede Kritik wird mit Totschlag geahndet.
Damit alles transparent bleibt, ist die Jury-Punktevergabe immer öffentlich.
Dieses kombinierte System ist nicht nur die fairste Methode sondern gewährt auch nach allen Seiten hin den besten Einblick.
• Wie kann ich mitmachen?
Wie gesagt 16 Plätze sind noch für Interessenten frei. Wer mitmachen wollte, sollte folgenden Themenkatalog lesen:
1. Abtreibung – nötig oder unnötig?
2. Sollte Deutschland aus der EU austreten?
3. Evolution oder Schöpfung, was ist näher an der Wahrheit dran?
4. Existieren Geister?
5. Sind Religionen heutzutage noch zeitgemäss?
6. Google oder Facebook – wer macht das Rennen?
7. Hundehaltung in der Stadt – Tierquälerei?
8. Scriptet Reality (z.B. Familien a. Brennpunkt, Frauentausch) – Volksverblödung oder Volkswille?
9. E.T. - Sind Ausserirdische unsere Erlösung oder nur Hirngespinste?
10. Sollte Guttenberg wieder als Minister zurück?
11. Musikrichtung eurer Wahl – was ist besser?
12. Sollten sich Ausländer in Deutschland völlig anpassen oder ist Multikulturell absolut in Ordnung?
13. Werden wir von einer geheimen Organisation oder von den Märkten gesteuert?
14. Gehören Hauptschulen abgeschafft?
15. Sollte Mariahuana legalisiert werden?
16. Straffällige Pädophile – Schwanz ab oder Resozialisierung?
Ihr nehmt Teil, indem ihr mir mindestens 8 dieser Fragen auswählt und eure Seite wählt.
z.b. 1. nötig, 3. evolution, 4. nein, 7. ja, 11. metal – usw.
Das Ganze per PN an mich, nicht in den Thread schreiben!
Damit auch hier alles fair bleibt, werde ich zwei Bewerbungswellen starten, damit jeder der aktuell gerade nicht online ist, auch die Möglichkeit hat, teilzunehmen. Die ersten 8 User können sich nun gleich im Anschluss an diesen Beitrag bei mir melden. Die restlichen Acht am kommenden Donnerstag den 22.12. ab 19 Uhr.
Bei Bedarf werde ich eine Warteliste erstellen, falls Teilnehmer abspringen (nur bis zum ersten Match möglich). Falls ich nicht die 30 Teilnehmer zusammen bekomme, verkleinert sich automatisch das Turnier und die Gewinnchancen der einzelnen Teilnehmer erhöhen sich.
• Wie werden die Termine gelegt?
Dies werde ich in diesem Thread bekanntgeben. Die ersten 3 Termine stehen bereits fest und sind so gut wie eingeteilt.
• Da gibt es sicher doch einen Haken, oder?
Ja, wie es leider so ist, werden bei manchen Runden aufgrund des 1:1-Systems ungerade Teilnehmeranzahlen entstehen. Bei 30 Teilnehmern wäre zum Beispiel das Achtel- und Halbfinale betroffen. In solchen Fällen wird der Lucky-Punch ausgelost, also ein User, der ohne ein Match zu bestreiten in die nächste Runde einzieht. Wie die Losung von statten geht, werdet ihr ihm Thread erfahren, wenn es soweit ist.
• Was bringt das Ganze den Teilnehmern?
Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen: Der Turniersieger darf sich über einen 100 EUR-Gutschein von Amazon freuen, zudem erhalten die drei Erstplatzierten ein hübsche Trophäe für ihr Profil. Einen herzlichen Dank an @Spartacus - der sich bereit erklärt hat, die Trophäen zu erstellen.
Somit wäre alles gesagt. Falls noch Fragen bestehen, ab damit in diesen Thread. Ich würde mich freuen, wenn ihr Themenvorschläge für die nächsten Runden liefert.
Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen, ausser: Möge der/die Beste gewinnen.
Have fun.