Ist Allmystery noch das, was es mal war?
14.12.2011 um 12:44Doors schrieb:Manchmal wünschte ich mir, die Mods würden schneller und energischer durchgreifen, wenn wieder mal Völkermordleugner, Todesstrafenforderer, Geschichtsrevisionisten, Antisemiten, Rassisten oder Homophobe etc. zu lange das Wort führen dürfen. Mit falsch verstandenem Liberalismus "Hier kann jeder alles schreiben" habe ich nämlich nichts am Hut - aber ich bin ja auch ein grässlich intoleranter alter Sack. Da können Mods und User froh sein, dass ich kein Interesse habe, hier zu moderieren.@Doors
Interessanterweise bin ich da eigentlich vollkommen gegenteiliger Meinung.
Das ist jetzt zwar nicht mehr ganz Topic aber da wir eh schon in die Unterhaltungsrubrik abgeschoben wurden...
Ich finde nämlich, dass gerade solche Fanatiker (mir fehlt jetzt grade ein passendes Wort) eben NICHT gesperrt werden oder sonst wie mundtot gemacht werden sollten.
Warum?
Weil sie dann erst Recht sich mit ihres gleichen gesellen wo sie sich dann alle zustimmend auf die Schultern klopfen und gegenseitig bestärken und anstacheln, in rechtsextremen Foren oder was auch immer sie so vertreten.
Ich schätze dieses Forum hier auch dafür, dass hier viele hochintelligente Menschen oder zumindest aufgeklärte mit gesundem Menschenverstand unterwegs sind.
Und meistens werden User die solch extreme oder auch menschenverachtende Meinungen vertreten eh gleich von einem ganzen Grüppchen zusammengestaucht.
Das bringt vielleicht oft nicht viel aber immerhin wird dann derjenige mit der Gegenseite konfrontiert (ohne gewalttätig werden zu können :) ) und ist im Optimalfall sogar ein Stückweit einsichtig oder gewinnt an Erkenntnis. Oder auch manche Mitleser.
Und auch für alle anderen man setzt sich wenigstens mal mit der Thematik auseinander und schweigt sie nicht tot.
Deshalb bin ich da konsequent gegen Unterdrückung der Meinungsfreiheit auch in so kritischen Themen und auch wenn dabei andere diskriminiert werden.
wie gesagt besser es wird darüber gesprochen als derjenige denkt nur heimlich so.
Es sollten nur nicht Anwesende direkt beleidigt werden oder nur noch gespammt oder getrollt werden, dann bin ich auch für Sperrung bzw. Schließung.
Aber jemand der tatsächlich so eine Meinung vertritt sollte besser mit uns reden als sonst was tun oder nur noch mit seines gleichen Zeit verbringen.