@Lufton freut mich, daß solche Töne hier auch noch zu hören sind, ehrlich.
Ich muß ehrlich sagen: es gibt tatsächlich Mütter, die zwar auch nen Schock bekommen, wenn ihre Tochter mit 16 schwanger ist, aber zu ihnen stehen und sich drauf freuen.
Meine Schwester ist mit 15 ! schwanger geworden und meine Mutter meinte nachdem sie sich gesammelt hat: "Naja eine Person zusätzlich bekommen wir auch noch durch"
;) Das fand ich ziemlich stark von ihr. Sie ging dann auch in ihrer Aufgabe als Omi voll auf.
:)und von wegen dem Satz: "das bleibt ja dann alles an der Mutter hängen",
das find ich auch nicht okay...
Ihr könnt nicht urteilen über
@16xfabix16 weil jeder Mensch, ja jeder Teenie ist anders und einige sind auch verantwortungsvoll gegenüber ihrer Aufgabe als Mutter. Sie sollte eben aufpassen, daß nicht wirklich noch ein zweites Kind folgt -.-
Zur Betreuung der Kinder gibt es dann auch nach einer Betreuungszeit daheim Kindertageseinrichtungen (die hoffentlich gut sind). Nur muß man in den meisten Städten die Kinder am besten schon kurz VOR der Geburt anmelden. In Verbindung mit der Unterstützung der Mutter finde ich es gar nicht so schlecht. Fabi wird dann Zeit für ihre Ausbildung UND ihr Kind haben, wenn man alles gut organisiert.